Tv funktioniert schlecht (1 Viewer)

max.z

New Member
September 22, 2015
7
0
Home Country
Austria Austria
Hallo
Ich Versuche seit einigen Wochen von WMC auf MP2 umzusteigen.
Leider bin ich mit einigen Problemen konfrontiert und weiß mir nicht mehr zu helfen.
Mein Problem ist das Tv manchmal gar nicht funktioniert und meistens beim Progamm umschalten alles schwarz wird außerdem nimmt er Aufnahmen nicht auf.
Ich hab schon viel über Logs gelesen leider weiß ich nicht was das ist oder wie man das einfügt.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    wenn du die Summer 15 Update 1 installiert hast, solltest du auf deinem Desktop ein Icon "MediaPortal 2 LogCollector" finden. Aufrufen und das erzeugte zip-File hier hochladen.

    Leider laufen die Logs standardmäßig im "Info"- statt "Debug"-Modus, so dass u. U. nicht alles mitgeschrieben wird. Eventuell musst du dann Hand an eine eine Konfigurationsdatei anlegen, aber lass uns erst mal sehen, was die Logs so hergeben.
     

    LorD

    Portal Pro
    April 10, 2010
    173
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Würde mich mal hier anschließen. Habe regulär MP 1.12 laufen (Client und Server zusammen). MP Extented läuft auch. Habe das Summer Update installiert und wollte TV einrichten. Es funktioniert allerdings garnichts. Unter Plugins - TV kann ich nichtmal den TV Server wählen. Habe auch das Slim TV Extendet Plugin installiert.. es ändert sich nix. Mit der alten Version gings noch
     

    max.z

    New Member
    September 22, 2015
    7
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo
    Danke für die schnelle Antwort.
    Anbei meine logs
    Hoffendlich bringen sie Licht ins dunkle
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich bin selbst (noch ;)) nicht der MP2-Experte.

    Man sieht, dass der TVServer korrekt zu funktionieren scheint: EPG-Daten werden herunter geladen und in der Datenbank gespeichert.
    Der Client kann sich mit dem Server verbinden.

    Für die Zuordnung der von dir geschilderten Probleme wäre es hilfreich zu wissen, wann genau sie aufgetreten sind. Am besten wäre, du stellst den Log-Level des Clients auf ALL um so wie hier beschrieben: http://wiki.team-mediaportal.com/2_MEDIAPORTAL_2/6_Support/4_Bug_reports_and_log_files . Dann bitte Problem nachstellen, Logs neu einsammeln und erneut mit Angabe des ungefähren Zeitpunkts wann das Problem aufgetreten ist hier einstellen.
     

    max.z

    New Member
    September 22, 2015
    7
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo
    Ich habe auf All umgebaut (hoffentlich richtig)
    Das Problem tritt eigendlich andauern auf ich schalt den Fehrseher ien das erste Programm läuft (meistens) sobald ich umschalte wird es schwarz.Im Anhang der neue log
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm...
    Im Server log bin ich zuerst über folgendes gestolpert:
    [2015-09-23 18:01:03,530] [15427925] [319 ] [INFO ] - dvb:confused:ubmiting tunerequest Channel:proSieben Austria subChannel:0
    ...
    [2015-09-23 18:01:30,426] [15454821] [316 ] [ERROR] - Starting timeshifting failed with result ChannelIsScrambled

    und dann setzt sofort der EPG-Grabber ein:
    [2015-09-23 18:01:31,452] [15455847] [DVB EPG timer] [INFO ] - card: Tune on card 2 to subchannel Nickelodeon

    Folgende Fragen fallen mir direkt ein:
    1. Ist ProSieben AT verschlüsselt?
    2. Bleibt der Senderwechsel nur hängen, wenn ein verschlüsselter Sender dabei ist?
    3. Bleibt der Senderwechsel nur hängen, wenn zwischen SD/HD umgeschaltet wird?
     

    max.z

    New Member
    September 22, 2015
    7
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo
    1. Pro7 Austria ist kein verschlüsselter Sender
    2. Bei verschlüsselten Sender bleibt er meistens aber nicht immer hängen heute bringe ich sie gar nicht zum laufen.
    3. Nein ich hab jetzt alles durchprobioert mit SD/HD oder umgekehr ist egal.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Pro7 Austria ist kein verschlüsselter Sender
    Sorry, habe falsche Zeile kopiert. Meinte diese:
    [2015-09-23 18:01:15,146] [15439541] [316 ] [INFO ] - dvb:confused:ubmiting tunerequest Channel:PULS 4 Austria subChannel:0

    Wenn der Bildschirm schwarz bleibt, funktioniert dann ein "Skip" um +15 Sek ans Ende (als Cursor rechts oder "Rechts" auf der Fernbedienung)?
    Welchen Video-Codec hast du eingestellt? Wenn nichts geändert wurde ist es der LAV decoder.
     

    max.z

    New Member
    September 22, 2015
    7
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Also Puls4 ist ein verschlüsselter Sender.

    Wenn der Bildschirm schwarz wird kann ich schon ein Skip aber ees zeigt nur Ende an und ist immer noch schwarz helfen tut nur auf Stop drücken und nochmals anklicken
    Ich hab den LAV decoder instaliert und eingestellt
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom