TV-Guide EPG wird nicht genutzt (2 Viewers)

Marquee

Portal Member
August 18, 2008
30
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0 RC2
MediaPortal Version: 1.0 RC2
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD XP 3200+
HDD: 2 x IDE 80 GB (System) 120 Gb (Speicher)
Memory: 2GB
Motherboard: ASRock K7V88
Video Card: Radeon 9500 128MB
Video Card Driver: Catalyst 8.7
Sound Card: Creative SB Lice! Value
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: WP eigene
1. TV Card: Hauppauge PVR 350
1. TV Card Type: PCI
1. TV Card Driver: 118_23257 (neuster Treiber von der Hersteller-Site)
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Hauppauge OnBoard
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: normaler Midi Tower
Cooling: standard
Power Supply: 550 Watt NoName
Remote: Hauppauge
TV: CRT
TV - HTPC Connection: über Grafikkarte (SVGA)

Hallo Leute,

das ich hier neu bin, sieht man schon an der Anzahl meiner Beiträge *g*

Ich versuche derzeit meinen Alt-Rechner zum HTPC umzubauen... ersteinmal nur Softwareseitig ;)

Daher hab ich mir mehrere frei verfügbare MediaCenter angesehen und muss gestehen, MediaPortal ist da den anderen um Längen voraus.

Nach der Installation funktionierte bekam ich zwar ersteinmal zig Abstürze, weil ich vergaß den TV-Server zu konfigurieren & zu starten *g*... aber das funktioniert nun ;)

Nun häng ich an vermeindlichen Kleinigkeiten fest... in erster Linie die EPG-Daten von TV Movie :(

Ich bekomme nur die Anzeige "keine Programminformationen vorhanden" :(

Ich habe mir diese Anleitung angesehen und bin danach verfahren.. bis auf einen Punkt:
In the left list you can see your MediaPortal channels. In the right one all available TV Movie Clickfinder stations. Just mark your MediaPortal channel and doubleclick on the TV Movie station(s) you want to assign to your MP channel.
Ich habe auf der linken Seite gar keine Einträge :eek:

Über die TV-Server-Konfiguration konnte ich bei "PlugIns=>TV Movie EPG Import" zwar unter "Map Channels" einige "Stations" von der rechten Seite den "Channels" auf der linken Seite zuordnen, aber anscheinend ist das nicht das Problem :(

Hat dazu Jemand vielleicht ne Idee?

Aso.. eins noch... ist das normal, dass das Umschalten von einem TV-Sender zum Nächsten so lange dauert?

Es grüßt und dankt

Marquee

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
hast Du den Sendersuchlauf gemacht und die Sender richtig benannt (im Preview angesehen und umbenannt)?
Ich habe auch die PVR150 und PVR350 in Betrieb.
Bei beiden wurden die Sender nicht richtig erkannt. Bei der 350er fand ich nur Kanalnummern bei der 150er einen Mix aus Kanalnummern und EPG.
Erstmal muß die ganze TV-Channel-Geschichte richtig stimmen dann an das EPG gehen.

Gruß.

Marquee

Portal Member
August 18, 2008
30
0
Home Country
Germany Germany
Hi Golf4,

den Sendersuchlauf hab ich 2 x gemacht... umbenannt hab ich vorerst keinen, da bei rund 50% der Sendername bereits richtig erkannt wurde (z.B. RTL, ARD). Also wohl ähnlich wie bei Deiner 150iger.

Soll ich erstmal ALLEN den richtigen Namen geben?

Die Umbenennung mach ich am Besten wo?

Gruß

Marquee

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
ne wollte bloß wissen ob du überhaupt Sender gefunden hast.
Du nutzt also das TV Movie EPG Import-Plugin im TV-server ja?
Hast auch alle Links zur Datenbank gesetzt und importiert?
Aber jetzt muß ich passen - hab das Plugin nur mal testweise in Betrieb gehabt.

Marquee

Portal Member
August 18, 2008
30
0
Home Country
Germany Germany
ne wollte bloß wissen ob du überhaupt Sender gefunden hast.
jo hab ich ;)
Du nutzt also das TV Movie EPG Import-Plugin im TV-server ja?
genau :)
Hast auch alle Links zur Datenbank gesetzt und importiert?
hoppla... wie macht man das denn? :eek:

Ich hab lediglich den Suchlauf gestartet und dann hatte MP alles.. dachte ich jedenfalls bis eben :(
Aber jetzt muß ich passen - hab das Plugin nur mal testweise in Betrieb gehabt.
Auf den ersten Blick scheint es einfach.. Clipfinder installieren, die mdb-Datei in MP importieren, fertig... ;)

Marquee

Portal Member
August 18, 2008
30
0
Home Country
Germany Germany
wow.. ich danke Dir :)

anscheinend hatte ich nur "zu wenig" Sender "gemappt" und war zu ungeduldig... es dauert wohl etwas, bis die EPG-Daten bei den entsprechenden Sendern dann dargestellt wird *g*

Vielen vielen Dank :)

Eins noch.. ist das normal, dass das umschalten von Sender zu Sender etwas zäh ist?

Gruß und Dank

Marquee

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin moin,
bei der PVR eigentlich nicht.
Die geht bei mir am schnellsten - schneller als meine DVB-C, auch die PVR150.
- Also vom Gefühl her wie mein Digital-Receiver 1-2sec.
Vielleicht hast du noch das andere EPG-Grabbing-Zeugs aktiviert?
Außer in der Channellist habe ich nichts weiter EPG angehackt. es sei denn, du möchtest es so haben.
Aber bei analog gehts ja eh nur via Internet oder nextview - wäre auch wieder via xmltv.
Ich weiß aber nicht ob die EPG-grabbings überhaupt sichtbar sind wenn man nur analog drin hat.
?

Marquee

Portal Member
August 18, 2008
30
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

jo.. 1-2 Sekunden trifft es.. ist also normal :)

Wenn man das so nicht kennt, ist man erstmal überrascht ;) Aber damit kann ich leben *g*

An EPG hab ich sonst nix weiter aktiviert.. funktioniert alles perfekt... sogar die MP-Abstürze, nachdem ich eine DVD über eine Image-Datei gesehen habe, hab ich in den Griff bekommen. Einfach indem ich einen anderen Decoder gewählt hab *g*

Danke Dir nochmals :) Jetzt kann ich mich nach einem passenden Gehäuse und einer größeren Festplatte umschauen ;)

Es grüßt

Marquee

HolgiX

New Member
January 2, 2008
1
0
Hi,

habe ein ähnliches Problem. Nach Anleitung ist ein Sender-Mapping im MP-Plugin und im TV-Server Plugin erforderlich.
Nur bietet mir das MP-Plugin unter Konfiguration in der linken Spalte keine Sender zum mappen. Im TV-Server Plugin klappt es.
Irgendeine Idee?

MediaPortal / TV-Server 1.0 RC2 + SVN-Snapshot:-09-06-2008 11-16h - Revision:20143

Danke und Gruß
HolgiX

Users who are viewing this thread

Top Bottom