TV hd Problem (1 Viewer)

aassaa

Portal Member
January 2, 2010
9
1
Home Country
MediaPortal Version: 1.1.0.0
MediaPortal Skin: default
Windows Version: Vista 64 bit
CPU Type: Core 2 Quad 6600
HDD: 320 GB
Memory: 4 GB
Motherboard:
Video Card: Asus EAH 3450 Series (ATI)
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: FireDTV
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: 5.7 Setup
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec: ffdshow
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo Community,

habe das Problem das die HD Wiedergabe von den Sender funktioniert aber die Bilder sind zum Ton Zeit versetzt, man sieht auch das die Bilder langsamer laufen. Als Test habe ich jetzt mal den FireDTV-Viewer an den Start gebracht und da läuft alles sauber. Kann mir jemand sagen was ich wo im mediaportal einstellen muss damit es dort auch sauber läuft? Danke

Vista codec-package ist installiert. Ohne dieses wollte der FireDTV-Viewer auch kein hd wiedergeben.

Mit freundlichen Grüßen Sven

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: TV hd Problem

h.264 Video Codec: ffdshow:eek:

Vista codec-package ist installiert.:oops:

Mit ffdshow als h264-Codec hast du keine HW-Beschleunigung (DXVA) deiner Grafik. Was du so alles mit dem Codec-Pack installiert hast ?
Das merkst du oft erst wenn du den wieder los haben willst. Meine Empfehlung, die Standalone Filter für MP (SAF). Hier die Anleitung, Link zum Originalfred mit Download ist dabei: https://forum.team-mediaportal.com/...-filter-dxva-ready-update-11-11-2009-a-69394/
Schick eine PN an hoborg wenn du die unlocked Installation haben willst.

aassaa

Portal Member
January 2, 2010
9
1
Home Country
Habe das vista codec-package deinstallietrt das saf installiert und nun hängt sich mediaportal bei tv-hd wiedergabe auf und der firedtv-viewer zeigt mir nur noch kästchen.
Kann auch in der config von mediaportal nur ffdshow und mpc auswählen.
Was jetzt?

Ok, ich habe jetzt alles noch einmal komplett neu aufgesetzt genau nach der Anleitung und kann jetzt auch den "cyberlink" Treiber bei MPEG2 Wiedergabe einstellen. Bei der h264 config ist der aber leider immer noch nicht verfügbar, da hab ich nur "ffdshow" und "mpc". Woran liegts?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Erst einmal unter Start/Programme/SAF DXVA für die Codecs (MPC und Cyberlink) einschalten. Mit dem MPC hast du auch HW-Beschleunigung. Bei aktuellen Versionen von PowerDVD ist es nicht mehr möglich die Codecs durch Fremdsoftware wie MP zu nutzen. Deshalb die "unlocked" Installation. Du kannst auch aus dem HD-Pack einen H264 Codec von Cyberlink installieren und nur diesen. Die unlocked Installation ist aber besser.
Ob die Codecs auch wie eingestellt verwendet werden kannst du mit Graphstudio (Bestandteil der SAF) überprüfen. Starte MP nicht im Vollbildmodus und gehe dann bei Graphstudio auf "connect to remotegraph". Ob DXVA bei HD-Material funktioniert, kannst du auch mit dem MPC HC Player, ebenfalls Bestandteil der SAF, testen.

aassaa

Portal Member
January 2, 2010
9
1
Home Country
Das 1. Problem ist das ich kein cyberlink unter

Start->Programme->saf

habe. Für MPC-HC habe ich DXVA aktiviert, auf "on" geklickt.

In der MP-Config kann ich bei TV->h264-video-decoder nur ffdshow oder mpc auswählen, bei ffdshow funktioniert tv-hd aber wie vorher schon bild->ton versatz und bilder laufen zwar relativ flüssig aber langsam. Bei MPC bleibt der Bildschirm blau und ich darf den Taskmanager öffnen um das MP zu beenden.

Noch irgendeine Idee? *verwzweifellangsam*

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Den Cyberlink Codec hast du nur wenn du ihn auch installiert hast. Entweder über PowerDVD, die unlocked Installation von den SAF oder den HD-Pack. Beim Letzteren nur den h264 Codec von PowerDVD installieren.

Welche Version der SAF hast installiert ? Ich habe die beta 21

aassaa

Portal Member
January 2, 2010
9
1
Home Country
Ich habe die letzte beta von saf installiert, glaube das war die 22

So nun mal bitte für Dumme, ich soll vom PowerDVD nur den h264 codec installieren? Eiinfach bei den Installoptionen nur den codec auswählen oder wie krieg ich das hin das nix anderes mitkommt?

aassaa

Portal Member
January 2, 2010
9
1
Home Country
Das hast sehr gut geholfen, es funktioniert jetzt.Dickes Danke!

Users who are viewing this thread

Top Bottom