TV in Client/Server-Umgebung funktioniert nicht (1 Viewer)

Requiem

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Forum,

    ich hatte MP in einer Client/Server-Umgebung problemlos laufen.
    Ich bin dann auf dem Server auf eine MS SQL Express 2008-Installation umgestiegen. Hat mir einige Probleme beim Setup bereitet, aber nun läufts offenbar.
    Auf dem Server (WHS 2011) MediaPortal vorher komplett deinstalliert (full cleanup), neu aufgesetzt, neu konfiguriert. Kanäle werden gefunden, Test channels läuft mit "ok" durch.

    Auf dem Client (Win 7 x64) MP ebenfalls komplett deinstalliert, da es initial nicht lief, auch nachdem ich die Datenbankanbindung in der gentle.config angepasst hatte; danach fragte MP beim Aufruf des TV-Menüs immer nach dem Server und meckerte wegen angeblich nicht erreichbarer Ports.

    Ebenfalls auf dem Client komplettes uninstall, neu konfigurieren, Pfade zur SQL-Datenbank landen auch korrekt in der gentle.config.

    Port 1433 in/outbound auf Server und Client geöffnet.

    Beim Starten des TV-Service auf dem Client verlangt er die Eingabe der Ip oder des Namens des Master-TV-Servers. Gebe ich diesen ein, so meckert MePo, dass Port 1433 TCP MS SQL Server blockiert sei.

    Ich habe leider keine Ideen mehr, was ich tun sollte, um dem Fehler weiter auf die Spur zu kommen....
    achja, Server, und Client beide mit MP 1.22.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Okay, hat sich erledigt, SQL Server war freigegeben, nicht aber der SQL Browser auf dem Server. Jetzt klappt alles wie gewünscht *freu*
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom