TV in Vollbild starten (1 Viewer)

fagor

Portal Pro
September 14, 2007
68
2
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Ist es irgendwie machbar, daß beim TV einschalten das Bild gleich als Vollbild erscheint?
Ich habe schonmal bei den Plugins hier auf der HP und bei den Einstellungen für TV-Server und MP geschaut.
Das einzige was ich finden konnte war ein Plugin mit dem beim Start von MP sofort in den TV-Vollbildmodus geschaltet wird.
Da ich eigentlich im Verhälnis eher selten TV schaue ist das allerdings nix für mich.

;-)
fagor

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Ich verstehe die Frage nicht so ganz.

MediaPortal soll erkennen, das der TV eingeschaltet wird und dann automatisch auf Vollbild umschalten?

Das wird zumindest rein technisch nicht gehen, wenn du HDMI benutzt. Denn HDMI ist leider in dieser Hinsicht etwas beschränkter als SCART und überträgt AFAIK kein entsprechenden Signale. Deshalb kann erkennt ein TV auch nicht, das ein Gerät am HDMI-Anschluss eingeschaltet wurde und stellt automatisch den Eingang um.
Wobei das wohl mit einer neueren HDMI-Spezifikation eingeführt werden soll.

fagor

Portal Pro
September 14, 2007
68
2
Home Country
Germany Germany
Hi!

Also MP habe ich schon so eingestellt, daß es beim starten meines HTPC sofort im Vollbildmodus startet.

Wenn ich jetzt allerdings auf "My TV" gehe, dann ist das TV-Bild rechts in einem kleinen Fenster und links kommt ein Menu. Dann muss ich nochmal nach rechts gehen und auf das verkleinerte TV-Bild klicken, damit ich TV im Vollbildmodus schauen kann.
Ich will aber MP so konfigurieren, daß das TV-Bild beim klicken auf "MyTV" direkt als Vollbild dargestellt wird.

;-)
fagor

fagor

Portal Pro
September 14, 2007
68
2
Home Country
Germany Germany
Hi!

Muss ich da jetzt hoffen, daß der Programmierer dieses Plugins über diesen Beitrag stolpert, oder gibts eine Möglichkeit irgendwie gezielt zu suchen?
Hab im Moment keine Idee wo ich da mit dem Suchen anfangen soll.

;-)
fagor

Edit: Hab im Englischen ne Rubrik Comunity Plugins gefunden. Da werde ich mal nen neuen Thread aufmachen.

fagor

Portal Pro
September 14, 2007
68
2
Home Country
Germany Germany
Danke!

Werde mir das Plugin heute Abend mal zu Gemüte führen.

;-)
fagor

Users who are viewing this thread

Top Bottom