home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV Kanäle auf mehreren Tunern/Default Tuner
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="rkelly" data-source="post: 633210" data-attributes="member: 87647"><p>Hallo liebe Gemeinde,</p><p></p><p>ich habe ein MPC mit MP 1.1 RC5 am Laufen, sowie:</p><p>Terratec T5 Dual DVB-T USB Box</p><p>Terratec Cinergy S2 USB DVB-S2 Box</p><p></p><p>Nun habe ich durch die 3 Empfänger die Möglichkeit, 3 Programme gleichzeitig zu schauen (bzw aufzunehmen)</p><p></p><p>Nur: In welcher Reihenfolge spricht MP die Karten an? In der Configuration/TV Channels/Mappings</p><p>Habe ich die passenden Sender, die eben doppelt gefunden wurden (DVBT<>DVBS), zu gleichen Sendern zusammengefasst.</p><p>In den Eigenschaften sehe ich jeweils DVBNT sowie DVBS </p><p>(wobei ich hier erwartet hätte, 2x DVBT zu sehen, aufgrund der 2 DVBT Tuner, auch wenn ich auf jedem Tuner die gleichen Programme/Provider, wie auf den anderen sehe)</p><p>, jedoch kann ich m.E. hier keinen Einfluss auf die Reihenfolge, in der die Karten angesprochen werden, vornehmen.</p><p></p><p>Schaltet MP automatisch auf den nächsten Tuner, wenn einer meldet "Da ist kein Signal"?</p><p>Kann ich dieses Verhalten beeinflussen bzw. eine Vorauswahl treffen, bei welchem Sender welche Karte als Default zu nehmen ist und welche als Fallback?</p><p>Weshalb wird nicht zwischen den beiden Tunern unterschieden? (Die Karte sind per Terratek SW NICHT im Diversity Modus, also als 1 Karte zusammengeschaltet)</p><p></p><p></p><p><u>Ausstattung: </u></p><p><em>Shuttle Barebone SG31G2B</em></p><p><em>Intel Core2Duo 2,13Ghz (E6420)</em></p><p><em>4 Gb DDR2 800Mhz</em></p><p><em>nVidia 7300 LE PCI-Express GraKa</em></p><p><em>Terratec T5 Dual DVB-T USB Box</em></p><p><em>Terratec Cinergy S2 USB DVB-S2 Box</em></p><p><em>160 Gbyte Seagate SATA-2 HD</em></p><p><em>Sony Optiarc DVD-ROM IDE</em></p><p><em>Microsoft eHome IR Receiver</em></p><p><em>Logitech Harmony 555 FB</em></p><p><em>67cm CRT-TV, per S-Video am TV</em></p><p><em>PREL PA2014 aktive Stereo-PCI Karte für 2x 30W Boxen</em></p><p><em>Win Vista Sp2 x86</em></p><p><em>2 verbundene Shares auf einen Win7 Home PC, auf dem Musik&Bilder liegen</em></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rkelly, post: 633210, member: 87647"] Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein MPC mit MP 1.1 RC5 am Laufen, sowie: Terratec T5 Dual DVB-T USB Box Terratec Cinergy S2 USB DVB-S2 Box Nun habe ich durch die 3 Empfänger die Möglichkeit, 3 Programme gleichzeitig zu schauen (bzw aufzunehmen) Nur: In welcher Reihenfolge spricht MP die Karten an? In der Configuration/TV Channels/Mappings Habe ich die passenden Sender, die eben doppelt gefunden wurden (DVBT<>DVBS), zu gleichen Sendern zusammengefasst. In den Eigenschaften sehe ich jeweils DVBNT sowie DVBS (wobei ich hier erwartet hätte, 2x DVBT zu sehen, aufgrund der 2 DVBT Tuner, auch wenn ich auf jedem Tuner die gleichen Programme/Provider, wie auf den anderen sehe) , jedoch kann ich m.E. hier keinen Einfluss auf die Reihenfolge, in der die Karten angesprochen werden, vornehmen. Schaltet MP automatisch auf den nächsten Tuner, wenn einer meldet "Da ist kein Signal"? Kann ich dieses Verhalten beeinflussen bzw. eine Vorauswahl treffen, bei welchem Sender welche Karte als Default zu nehmen ist und welche als Fallback? Weshalb wird nicht zwischen den beiden Tunern unterschieden? (Die Karte sind per Terratek SW NICHT im Diversity Modus, also als 1 Karte zusammengeschaltet) [U]Ausstattung: [/U] [I]Shuttle Barebone SG31G2B Intel Core2Duo 2,13Ghz (E6420) 4 Gb DDR2 800Mhz nVidia 7300 LE PCI-Express GraKa Terratec T5 Dual DVB-T USB Box Terratec Cinergy S2 USB DVB-S2 Box 160 Gbyte Seagate SATA-2 HD Sony Optiarc DVD-ROM IDE Microsoft eHome IR Receiver Logitech Harmony 555 FB 67cm CRT-TV, per S-Video am TV PREL PA2014 aktive Stereo-PCI Karte für 2x 30W Boxen Win Vista Sp2 x86 2 verbundene Shares auf einen Win7 Home PC, auf dem Musik&Bilder liegen[/I] [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV Kanäle auf mehreren Tunern/Default Tuner
Contact us
RSS
Bottom