TV-Kanäle bei IP-TV (1 Viewer)

newbie99

Portal Member
October 9, 2011
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Ich habe das Mediaportal 1.7.1 - Server und Client auf einem Rechner - installiert, da ich damit auch auf IP-TV-Inhalte zugreifen kann. Ich habe eine m3u-Datei (Zugriff auf die Streams im vlc-Mediaplayer funktioniert auch - aber der Komfort von einem Mediacenter wäre besser ;-)) mit den Daten. Der Sendersuchlauf im TV-Server funktioniert auch und liefert diverse Ergebnisse (nicht alle Inhalte der m3u-Datei, aber das ist erstmal nicht das Problem).

Beim Start von Mediaportal kann ich kein "Fernsehen" aktivieren - das Feld bleibt immer inaktiv. In den Logs steht

[2014-04-28 21:55:12,870] [Error ] [TvClient-TvHome: HeartBeat transmitter thread] [ERROR] - TVHome: Error in Reload
[2014-04-28 21:55:12,891] [Log ] [TvClient-TvHome: HeartBeat transmitter thread] [ERROR] - Exception: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei TvPlugin.ChannelNavigator.ReLoad() Message: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. Site : Void ReLoad() Source : TvPlugin Stack Trace: bei TvPlugin.ChannelNavigator.ReLoad()
[2014-04-28 21:55:13,206] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - TVHome: Error in Reload
[2014-04-28 21:55:13,215] [Log ] [MPMain ] [ERROR] - Exception: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei TvPlugin.ChannelNavigator.ReLoad() Message: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. Site : Void ReLoad() Source : TvPlugin Stack Trace: bei TvPlugin.ChannelNavigator.ReLoad()
[2014-04-28 21:55:22,482] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - TVHome: Error in Reload
[2014-04-28 21:55:22,490] [Log ] [MPMain ] [ERROR] - Exception: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Eine Suche im Forum brachte mich bisher nicht weiter - Was kann ich noch tun?

p.s.: die Checks in den Konfigurationsbereichen sind alle grün und auch der Zugriff auf den TV-Server soll funktionieren...

Vielen Dank für Unterstützung!!!

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Beim Start von Mediaportal kann ich kein "Fernsehen" aktivieren
    Versteh ich das richtig, dass du kein Fernsehen in MP aktivieren kannst? Oder in der MP Configuration?
    Falls du es in MP nicht auswählen kannst, musst du mal schauen, ob es in der MP Config -> Plugins aktiviert ist.

newbie99

Portal Member
    October 9, 2011
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

Vielen Dank für die Info. Das Plugin ist aktiviert.

Im Mediaportal kann ich den Punkt "TV" auch aufrufen und "Fernsehen" auswählen - aber dann erscheint kein Bild und der Butten bei "TV EIN" lässt sich nicht aktivieren. - s. Sreenshots.

Attachments

• Screen..png
      Screen..png
      791 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom