home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV-Kanäle bei IP-TV
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="newbie99" data-source="post: 1078442" data-attributes="member: 116026"><p>Hallo!</p><p></p><p>Ich habe das Mediaportal 1.7.1 - Server und Client auf einem Rechner - installiert, da ich damit auch auf IP-TV-Inhalte zugreifen kann. Ich habe eine m3u-Datei (Zugriff auf die Streams im vlc-Mediaplayer funktioniert auch - aber der Komfort von einem Mediacenter wäre besser ;-)) mit den Daten. Der Sendersuchlauf im TV-Server funktioniert auch und liefert diverse Ergebnisse (nicht alle Inhalte der m3u-Datei, aber das ist erstmal nicht das Problem).</p><p></p><p>Beim Start von Mediaportal kann ich kein "Fernsehen" aktivieren - das Feld bleibt immer inaktiv. In den Logs steht </p><p></p><p>[2014-04-28 21:55:12,870] [Error ] [TvClient-TvHome: HeartBeat transmitter thread] [ERROR] - TVHome: Error in Reload</p><p>[2014-04-28 21:55:12,891] [Log ] [TvClient-TvHome: HeartBeat transmitter thread] [ERROR] - Exception: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.</p><p> bei TvPlugin.ChannelNavigator.ReLoad() Message: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. Site : Void ReLoad() Source : TvPlugin Stack Trace: bei TvPlugin.ChannelNavigator.ReLoad()</p><p>[2014-04-28 21:55:13,206] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - TVHome: Error in Reload</p><p>[2014-04-28 21:55:13,215] [Log ] [MPMain ] [ERROR] - Exception: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.</p><p> bei TvPlugin.ChannelNavigator.ReLoad() Message: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. Site : Void ReLoad() Source : TvPlugin Stack Trace: bei TvPlugin.ChannelNavigator.ReLoad()</p><p>[2014-04-28 21:55:22,482] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - TVHome: Error in Reload</p><p>[2014-04-28 21:55:22,490] [Log ] [MPMain ] [ERROR] - Exception: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.</p><p> bei TvPlugin.ChannelNavigator.ReLoad() Message: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. Site : Void ReLoad() Source : TvPlugin Stack Trace: bei TvPlugin.ChannelNavigator.ReLoad()</p><p></p><p>Eine Suche im Forum brachte mich bisher nicht weiter - Was kann ich noch tun?</p><p></p><p>p.s.: die Checks in den Konfigurationsbereichen sind alle grün und auch der Zugriff auf den TV-Server soll funktionieren...</p><p></p><p>Vielen Dank für Unterstützung!!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="newbie99, post: 1078442, member: 116026"] Hallo! Ich habe das Mediaportal 1.7.1 - Server und Client auf einem Rechner - installiert, da ich damit auch auf IP-TV-Inhalte zugreifen kann. Ich habe eine m3u-Datei (Zugriff auf die Streams im vlc-Mediaplayer funktioniert auch - aber der Komfort von einem Mediacenter wäre besser ;-)) mit den Daten. Der Sendersuchlauf im TV-Server funktioniert auch und liefert diverse Ergebnisse (nicht alle Inhalte der m3u-Datei, aber das ist erstmal nicht das Problem). Beim Start von Mediaportal kann ich kein "Fernsehen" aktivieren - das Feld bleibt immer inaktiv. In den Logs steht [2014-04-28 21:55:12,870] [Error ] [TvClient-TvHome: HeartBeat transmitter thread] [ERROR] - TVHome: Error in Reload [2014-04-28 21:55:12,891] [Log ] [TvClient-TvHome: HeartBeat transmitter thread] [ERROR] - Exception: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. bei TvPlugin.ChannelNavigator.ReLoad() Message: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. Site : Void ReLoad() Source : TvPlugin Stack Trace: bei TvPlugin.ChannelNavigator.ReLoad() [2014-04-28 21:55:13,206] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - TVHome: Error in Reload [2014-04-28 21:55:13,215] [Log ] [MPMain ] [ERROR] - Exception: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. bei TvPlugin.ChannelNavigator.ReLoad() Message: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. Site : Void ReLoad() Source : TvPlugin Stack Trace: bei TvPlugin.ChannelNavigator.ReLoad() [2014-04-28 21:55:22,482] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - TVHome: Error in Reload [2014-04-28 21:55:22,490] [Log ] [MPMain ] [ERROR] - Exception: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. bei TvPlugin.ChannelNavigator.ReLoad() Message: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. Site : Void ReLoad() Source : TvPlugin Stack Trace: bei TvPlugin.ChannelNavigator.ReLoad() Eine Suche im Forum brachte mich bisher nicht weiter - Was kann ich noch tun? p.s.: die Checks in den Konfigurationsbereichen sind alle grün und auch der Zugriff auf den TV-Server soll funktionieren... Vielen Dank für Unterstützung!!! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV-Kanäle bei IP-TV
Contact us
RSS
Bottom