TV-Kanäle werden nicht gefunden (1 Viewer)

gudewi

New Member
November 18, 2007
1
0
Hallo Leute, sorry, aber mein Englisch ist nicht gut genug für diese Fragen in Englisch.:sorry:

Ich habe MediaPortal V1.0.0.0 RC1 auf neuem PC installiert mit einer TV-Karte von Hauppauge, die vom TV-Server mit der Bezeichnung "Analog Hauppauge WinTV 88x Tuner" gefunden wurde. Mit dem Programm WinTV2000 kann ich auch alle Kanäle sehen.
In Mediaportal unter "TV Servers/Name des PC/1 Analog Hauppauge WinTV 88x Tuner" kann ich allerdings auf "Scan for Tv Channels " so lange klicken, bis mir schlecht wird, er findet keine Kanäle.

Was mache ich falsch??:confused:

Danke für Antworten die mir helfen
gudewi
:D

Fendrill

Portal Member
June 8, 2008
12
0
Hallo gudewi,

ich habe auch 2 Wochen lang probiert, meine Hauppauge mit nem 88x Tuner zum laufen zu bekommen - mit dem absolut identischen Problem. Ich bin inzwischen der Meinung, dass MP diese Art von Karte nicht unterstützt. :-(

Falls Du sie doch noch zum laufen bekommst, wäre es hilfreich, wenn Du die Lösung hier posten würdest.

Gruß
Markus

DerSam777

New Member
June 21, 2008
2
0
Home Country
Germany Germany
Update der Treiber für Hauppage

Das gleiche Problem hatte ich auch, aber nach einem Update der Treiber lief alles Bestens. Ich glaube mich entsinnen zu können, dass auch die MediaCenter Treiber von der Hauppage nötig waren um mit externen Programmen darauf zugreifen zu können, bin mir aber nicht mehr so 100%ig sicher. Vielleicht hilfst ja ein bisschen.

TVTux

Portal Member
June 26, 2008
10
0
Home Country
Germany Germany
Hi,
ich hatte das selbe Problem(Pinnacle 300i),
ich habe es gelöst indem ich jeden Sender einzeln eingespeichert habe.
Ich hatte noch eine Liste wo zu jedem meiner sender die MHz Zahl und der Kanalplatz gespeichert war.
Z.B.
Name = DMAX
Frequenz = 319.250000
Kanal = 40
(Ist bei dir aber nicht unbedingt die selbe Zahl ;))

Edit:
Probier mal die TVProgrammplatzwerte des anderen Proggis in MP unter neuen Sender hinzufügen
ab zu tippen. Bei mir hat das geklappt.

Naugladur

Portal Member
January 14, 2008
8
0
Home Country
Germany Germany
Moin
Also ich hab ne HVR1300. Wird als 88xx erkannt. Analog wie auch Digital.
Bei mir werden Karte, wie auch Sender problemlos erkannt. Je nach dem ob ich analog oder DVB-T gucke.
Dazu habe ich zuerst die Treiber der Karte UND die Software (vor allem zum Testen) installiert. Ebenfalls brauchst du den Softencoder von Hauppauge Hauppauge Computer Works: Support.
Du kannst natürlich nicht beides gleichzeitig machen sondern immer nur eins zurzeit (analog ODER digital).
Das einzige Problem, dass ich halt habe ist dass bei MyTV nach einer Minute das Bild stehen bleibt (siehe Post im anderen Thread).

Users who are viewing this thread

Top Bottom