TV Karte defekt (1 Viewer)

Reichel2212

New Member
February 1, 2013
2
0
10
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute


Brauch dringend eure Hilfe.


Meine TV Karte ist defekt (Cine S2) der Tuner 1 bekommt kein singnal mehr, ich müsste die Anschluss austauschen bzw. neu anlöten.

Nun meine Frage an euch wo bekomme ich diesen her außer von Digital Devices



Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke schon mal für eure antworten
 

Attachments

  • popup_images_image_091101_1.jpg
    popup_images_image_091101_1.jpg
    51.6 KB

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst den Tuner testen. DD hat dafür ein Tool, welches ein Logfile erstellt und Du dann anhand des Fehlercodes erkennen kann, ob der Tuner tot ist.
    DD hat im übrigen einen super Support und eine sehr gute RMA Abteilung und meiner Erfahrung nach sind sie auch sehr kulant. (Meine alte V4, bei der auch ein Tuner tot war, haben sie getauscht, obwohl sie knapp aus der Garantie war)
     

    Reichel2212

    New Member
    February 1, 2013
    2
    0
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Ja ich habe schon mit den Leuten von DD gesprochen und es geht nur über einschicken reparatur und mindesten 50€ die das mich kostet.

    ich weiß das der Tuner Tot ist. wenn ich das Satkabel an den Tuner stecke bzw aufdrehe ist in der mitte ein Loch und eine Führung die verbogen ist und deshalb kommt der draht an die ausenhaut und die DD bekommt kein singnal.

    deshalb muss ich diesen austauschen, das sind ja nur fünf Lötpunkte und ab ist er und wieder fünf lötpunke und drann ist er. das kostet mich höchsten 10e€
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    auf jeden Fall viel günstiger und das bißchen löten ist ja kein Hexenwerk ;)
     
    Last edited:

    old-papa

    Portal Pro
    January 26, 2013
    72
    2
    70
    Home Country
    Germany Germany
    Reichel2212 said:
    ..
    ich weiß das der Tuner Tot ist.

    Nur der Ordnung halber: Nicht "der Tuner" ist tot, sondern nur die Buchse. "Der Tuner" (oder auf gutem alten Deutsch: der Empfänger) ist der kleine blanke Klotz dahinter und den würdest Du nicht so einfach wechseln können ;)

    Old-Papa
     

    Reichel

    New Member
    December 29, 2012
    3
    0
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

    Ja ich meine die Buchse bzw den Empfänger. habe diesen ausgetauscht waren ja nur fünf Lötpunkte und es ging wieder alles.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom