Tv Karte findet keine Sender mehr (2 Viewers)

chrisemo

Portal Pro
July 27, 2010
88
2
Hallo,
habe jetzt mein System mal ein bisschen verbessert. Also eine größere festplatte verbaut, statt 2Gb 6GB Ram eingebaut und natürlich auf windows 7 64 bit upgegradet.

Jedoch findet meine FireDtv nun keine Sender mehr. Eigentlich fast keine mehr. Beim ersten Durchlauf fand sie 200 Kanäle (normal müssten es ca 1200 sein) und bei folgenden Senderdurchläufen keinen einzigen mehr.
Vielleicht weiß ja irgendwer was das Problem sein Könnte.
Im Anhang das Log File.

mfg C

Edit, mittlerweile klappt der Sendersuchlauf immer. Musste den Firewire Treiber wieder auf den neuen umstellen. Jedoch finde ich immer noch bei weiten nicht alle Sender....

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
AW: Tv Karte findet keine Sender mehr

Hmm, liest man seit 1.2 Final sehr häufig. Woran es liegt, hab ich bisher nicht gelesen.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Nutze auch eine FireDTV unter 64 Bit und dem alten Firewire Treiber.
    Heute auf 1.2.1 gewechselt und erneut gescannt, hat sich nicht viel geändert.
    Jedoch habe ich eigentlich alle wichtigen Sender glaube ich - noch nicht 100% sortiert.
    Es sind aber ebenfalls weniger geworden. TV kann 930, Radio 230. Wundert mich, aber wenn
    alle dabei sind die ich brauche und es so stabil läuft wie die letzten Tage bin ich vollkommen zufrieden.

chrisemo

Portal Pro
    July 27, 2010
    88
    2

Hallo, wollte nur mal wissen ob irgendwer schon eine Lösung für die Nicht gefundenen Sender in Mp1.2.1 hat.
    Ich habe es mal mit einer kompletten neuinstallation mit 1.1.3 probiert, aber da tritt jetzt auch das gleiche Problem auf.
    Mittlerweile bin ich wieder auf 1.2.1 und habe immernoch viele zu wenig Sender.
    Hab mal eien Screenshot des Senderscans angefügt, vielleicht weiß dann ja´jemand über den Fehler bescheid.

Attachments

• sendersuchlauf.jpg
      sendersuchlauf.jpg
      221.5 KB

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Hier mal mein FloppyDTV Support Tool Auszug:

-------------------------------------------------------------------------------
    Digital Everywhere Support Report: v1.3 (3162-0)
    Generated on (Y/M/d): 2011.09.29

FireDTV / FloppyDTV devices:
    devices found: 1

Status for device 1
    Model : FloppyDTV S2
    GUID : 0x0012872404001566
    HW Ver.: 01.24.04
    FW Ver.: 1.5.4 Build 32360
    Driver : 5.0 (6201-3000) x64

Frontend Status:
    Antenna: 0.00V

Sig.Str.: 85%, BER: 0
    Signal found : YES

No CAM Module inserted

Windows System Information:
    OS Path: C:\Windows

OS Version:
    Microsoft Windows 7 (Build: 7601)

OHCI Controller:
    Manufacturer: OHCI-konformer 1394-Hostcontroller (alt)
    Description: OHCI-konformer 1394-Hostcontroller (alt)

MCE Plugin:
    No Plugin Version found!
    No Service found!
    Program files path: 'C:\Program Files'

FireDTV Transponder List:
    No Transponder Lists found!

FireDTV Tools:
    No running FireDTV tools found

Kannst ja mal mit deinem Vergleichen.

Heute Sendersuchlauf gemacht und mal sortiert und es scheinen wirklich keine Sender zu fehlen.
    Freie und Sky sind alle da. Habe aber wie gesagt weniger als früher und sehr viele UNBEKANNT, dazu ein
    paar mit z.B. einem Punk oder "-" als Sendernamen.

chrisemo

Portal Pro
    July 27, 2010
    88
    2

Dann hänge ich mein Support Tool Auszug auch mal an. Mir fallen jedenfalls keine Unterschiede zu deinem auf.

Digital Everywhere Support Report: v1.3 (3162-0)
    Generated on (Y/M/d): 2011.09.29

FireDTV / FloppyDTV devices:
    devices found: 1

Status for device 1
    Model : FireDTV S2
    GUID : 0x0012873404000CB9
    HW Ver.: 01.34.04
    FW Ver.: 1.5.2 Build 30740
    Driver : 5.0 (6201-3000) x64

Frontend Status:
    Power Supply: 12.00V
    1394 Bus: 11.76V
    Antenna: 17.47V

Sig.Str.: 84%, BER: 0
    Signal found : YES

CAM Module: AlphaCrypt Light

Windows System Information:
    OS Path: C:\Windows

OS Version:
    Microsoft Windows 7 (Build: 7601)

OHCI Controller:
    Manufacturer: OHCI-konformer 1394-Hostcontroller (alt)
    Description: OHCI-konformer 1394-Hostcontroller (alt)

MCE Plugin:
    No Plugin Version found!
    No Service found!
    Program files path: 'C:\Program Files'

FireDTV Transponder List:
    No Transponder Lists found!

FireDTV Tools:
    No running FireDTV tools found

Ich habe jetzt nach 5 Durchläufen ca 250 Sender, und ca 10 davon sind Sender die ich benötige. Anders gesagt es fehlen ca 80% der von mir benötigten Kanäle.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Hm. Du hast eine neuere Hardwareversion, aber ein ältere Firmware.

Interessant finde ich die Spannungsanzeige. Die hat mir noch nie was angezeigt.
    Hat nichts hiermit zu tun, aber warum er bei mir nichts anzeigt würde mich schon interessieren.
    Mal Google fragen.

EDIT:

Da es die FW nur auf Anfrage gegeben hat hier eine Downloadquelle:

Original Thread:

http://www.mce-community.de/forum/index.php?s=&showtopic=46716&view=findpost&p=333041

1.5.4 Download:

http://members.inode.at/762450/de/v1.54.exe

Hintergrund der FW:

http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=34970

chrisemo

Portal Pro
    July 27, 2010
    88
    2

Die aktualisierte Firmware hat leider auch keine Besserung gebracht....

Bin mittlerweile aber auf noch was gestoßen. Ich muss damit ich zumindest ein paar Sender finde immer auf die Advanced Tuning options gehen und nach "Transponderliste suchen" anwählen.

Die Volt Anzeige zeigt meines Wissens nur bei der FIreDTvs und nicht bei den FloppyDTVs was an

Bin jetzt noch auf was gestoßen, und zwar wenn ich die Transponder einzeln scanne findet er die Sender. Ich habe die Daten für den Transponder aber aus den TuningParameters von Mediaportal. Hab es bei 3 Probiert und hat jeweils ca. 20-30 neue Sender gefunden.

erazor86

Portal Member
    September 25, 2011
    40
    0
    39

und was sagt uns das? alle 87 transponder manuell suchen?? kannst du mal kurz erklären wie du da vor gegangen bist?

chrisemo

Portal Pro
    July 27, 2010
    88
    2

Man muss auf die Advanced Tuning Options gehen. Bei scan Type dann Single Transponder anwählen. Danach muss man nun die Daten wie Frequenz, Polarisation, Symbolrate,..... händisch eingeben. Die benötigten Werte kann man aus dem .XML File in den TunningParameters aus MediaPortal nehmen (TeamMediaPortal/ TvServer/ TunningParameters/ DVBS)

Falls die XML nicht vollständig ist kann man in Inet nach den Parameters eines jeden Senders googeln.

mfg C

Edit Ich musste ca 20 Transponder manuel eingeben um auf alle von mir benötigten Sender zu gehen. Die einfachste Vorgehensweis um sich Zeit zu ersparen ist: Sich von einem benötigten Sender die Frequenz rauszusuchen, diese dann in dem XML File von Mediaportal zu suchen und diese Werte dann eingeben. Vielleicht die Fernsehzeitschrift zu rate ziehen und die Sender die man schon hat abhakeln um nicht x mal nach den gleichen zu Suchen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom