TV-Karte für ASUS AT3IONT-I (1 Viewer)

meinereiner

New Member
May 3, 2010
4
0
Hallo alle zusammen,

Ich plane einen HTPC mit einem ASUS AT3IONT-I Deluxe Mini ITX. Ich habe hier schon öfters gelesen, dass es ganz gut als HTPC in Verbindung mit MP funktionieren soll.
Das große Manko des Boards ist, dass es nur einen PCI Express x16 Slot hat. Die Frage ist welche passende TV-Karte (DVB-C) man am Besten verwendet (Firefire + externe Karte, USB?!)?

Ich würde mich sehr über ein paar Meinungen/Erfahrungen freuen!

Gruß
meinereiner

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Karte für ASUS AT3IONT-I

Hast du schon geprüft, ob das Board Firewire hat? Wenn ja und du irgendwie noch an eine FloppyDTV rankommst, würde ich zuschlagen. Leider bekommt man die Dinger fast nicht für unter 150 Eur. ANonsten ist die AUswahl nicht allzu groß: Link

Edit: Damn, bei E-Bay ging gerade eine Gebrauchte für über 200 über den Tisch. e-bay. Erinnert mich an die Zeiten, als der Yamaha F1 nicht mehr produziert wurde...

meinereiner

New Member
    May 3, 2010
    4
    0
    Hallo,

nein eigentlich hat das Board kein Firewire. Ich würe zur Not eben noch eine reinbauen.
    Danke auch für den Link zu den TV-Karten. Ich habe selbst nur eine PCI von TechnoTrend. Kann mir jemand sagen ob eher TechnoTrend oder Terratec (welche?) in Bezug auf TV-Karten in Verbindung mit Mediaportal zu empofehlen sind? Es geht nur um USB2.0 TV-Karten.

Gruß
    meinereiner

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Karte für ASUS AT3IONT-I

Sorry, da hab ich keine Erfahrungen dazu. Müsst jemand anderes einspringen...

Users who are viewing this thread

Top Bottom