TV-Karte für u.a. Premiere HD (1 Viewer)

Schwimmbutz

New Member
February 13, 2009
1
0
Hallo Forum,

ich bin ganz neu auf diesem Gebiet, daher einige kleine Fragen:

Ich möchte meinen derzeitigen Premiere-Receiver (Humax-HD) nicht mehr nutzen, und auf den HTPC umsteigen.

Ich habe ein Premiere-Abo inkl. HD und den Sportkanälen.
Diese möchte ich nun auch auf dem PC nutzen.

Die Hardware ist ausreichend (CoreDuo, ATI HD-3650 per HDMI an 40"-FullHD angeschlossen, 4GB Ram).
Derzeit nutze ich das Vista MediaCenter (allerdings nur zum "Urlaubsfotos gucken" und Musik hören). Wie ich im Netz gelesen habe, scheint das alles viel zu kompliziert (Treiber, TVPack usw.). Daher würde ich gerne auf das Mediaportal umsteigen.

Nun meine Fragen:
- Welche TV-Karte soll ich wählen? Kann ich die "TerraTec Cinergy S2 HD DVB-S2 PCI inkl. CI Modul" nutzen? Brauch ich sonst noch etwas?
- Welches OS? Soll ich bei Vista bleiben, oder lieber auf XP Prof. umsteigen?
- Laufen auch die HD-Kanäle sowie die Optionskanäle auf dem Sportkanal?


Bei Premiere habe ich schon die andere SmartCard bestellt (Mit "S02" Aufdruck).

Danke!!! :)
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, die Terratec Karte kannst Du nutzen. Dazu brauchst Du noch ein CAM, z.B. das Alphacrypt light, in das Deine Premierekarte kommt.
    Du kannst bei Vista bleiben. Es ist dann empfehlenswert, das VistaMediaCenter zu deaktivieren. Anleitung findest Du bei Suche im Forum.
    HD- und Optionskanäle werden vom MP-TV-Server unterstützt. Letztere sind dann als einzelne Sender anwählbar.
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Die Terratec Karte hat leider nach meinen letzten Wissensstand das Problem das Sie beim Umschalten etwas träge ist.

    Nach einem Forumbericht liegt dieses nicht an der Terratec Karte sondern an Mediaportal. Es gab hierfür auch eine Lösung (selber noch nicht probiert).

    https://forum.team-mediaportal.com/software-codecs-mediaportal-175/kanalumschaltung-sehr-langsam-49589/

    Nachteil der Terratec Karte ist das Sie unnötigerweise für das CI Modul einen PCI Steckplatz belegt und auch nach Rücksprache mit Terratec das sich nicht so schnell ändern soll - schade eigentlich sonst wäre die Karte sehr gute Empfehlung.
    Premiere hat mit der Karte einwandfrei funktioniert.

    Zwar wesentlich teuerer , auf 1 Slot mit CI Interface ist die Floppy DTV.

    A.Herberg
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom