- February 13, 2009
- 1
- 0
Hallo Forum,
ich bin ganz neu auf diesem Gebiet, daher einige kleine Fragen:
Ich möchte meinen derzeitigen Premiere-Receiver (Humax-HD) nicht mehr nutzen, und auf den HTPC umsteigen.
Ich habe ein Premiere-Abo inkl. HD und den Sportkanälen.
Diese möchte ich nun auch auf dem PC nutzen.
Die Hardware ist ausreichend (CoreDuo, ATI HD-3650 per HDMI an 40"-FullHD angeschlossen, 4GB Ram).
Derzeit nutze ich das Vista MediaCenter (allerdings nur zum "Urlaubsfotos gucken" und Musik hören). Wie ich im Netz gelesen habe, scheint das alles viel zu kompliziert (Treiber, TVPack usw.). Daher würde ich gerne auf das Mediaportal umsteigen.
Nun meine Fragen:
- Welche TV-Karte soll ich wählen? Kann ich die "TerraTec Cinergy S2 HD DVB-S2 PCI inkl. CI Modul" nutzen? Brauch ich sonst noch etwas?
- Welches OS? Soll ich bei Vista bleiben, oder lieber auf XP Prof. umsteigen?
- Laufen auch die HD-Kanäle sowie die Optionskanäle auf dem Sportkanal?
Bei Premiere habe ich schon die andere SmartCard bestellt (Mit "S02" Aufdruck).
Danke!!!
ich bin ganz neu auf diesem Gebiet, daher einige kleine Fragen:
Ich möchte meinen derzeitigen Premiere-Receiver (Humax-HD) nicht mehr nutzen, und auf den HTPC umsteigen.
Ich habe ein Premiere-Abo inkl. HD und den Sportkanälen.
Diese möchte ich nun auch auf dem PC nutzen.
Die Hardware ist ausreichend (CoreDuo, ATI HD-3650 per HDMI an 40"-FullHD angeschlossen, 4GB Ram).
Derzeit nutze ich das Vista MediaCenter (allerdings nur zum "Urlaubsfotos gucken" und Musik hören). Wie ich im Netz gelesen habe, scheint das alles viel zu kompliziert (Treiber, TVPack usw.). Daher würde ich gerne auf das Mediaportal umsteigen.
Nun meine Fragen:
- Welche TV-Karte soll ich wählen? Kann ich die "TerraTec Cinergy S2 HD DVB-S2 PCI inkl. CI Modul" nutzen? Brauch ich sonst noch etwas?
- Welches OS? Soll ich bei Vista bleiben, oder lieber auf XP Prof. umsteigen?
- Laufen auch die HD-Kanäle sowie die Optionskanäle auf dem Sportkanal?
Bei Premiere habe ich schon die andere SmartCard bestellt (Mit "S02" Aufdruck).
Danke!!!