TV Karte funktioniert nicht (1 Viewer)

TGrawert

Portal Member
February 7, 2009
17
0
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: Win XP Pro 32 SP3
CPU Type: AMD Athlon x2 64 5050e
HDD: 200GB + 2TB NAS
Memory: 2GB
Motherboard: MSI MS-7309
Video Card: ATI Radeon HD3400
Video Card Driver:
Sound Card: Realtek HD Audio onboard
1. TV Card: Hauppauge WinTV
1. TV Card Type: Analog
1. TV Card Driver: Hauppauge
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Antec Fusion Remote
Cooling: passiv
Power Supply: 300W
Remote: Antec Veris
TV:
TV - HTPC Connection: S-Video

Hi,

ich habe mit der analogen TV-Karte das Problem, dass das Admin-Tool jedes mal die Fehlermeldung "Can´t create graph for this device" bringt, sobald ich versuche, die Hauppauge WinTV Karte einzurichten. Mit der WinTV-Software von Hauppauge funktioniert das ganze allerdings reibungslos...

hat da jemand eine idee, woran das liegen könnte?

Gruß

Thomas

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
ich habe mit der analogen TV-Karte das Problem, dass das Admin-Tool jedes mal die Fehlermeldung "Can´t create graph for this device" bringt, sobald ich versuche, die Hauppauge WinTV Karte einzurichten. Mit der WinTV-Software von Hauppauge funktioniert das ganze allerdings reibungslos...

Hallo Thomas,

welche MP Version hast du installiert ? Wenn die Version 1.0.2 installiert ist, verwendest du wie empfohlen den TV-Server als TV-Engine oder das alte interne TV-Modul ?
Ein Link zur TV-Karte wäre auch nicht schlecht, oder wenigtens die genaue Bezeichnung.

Luna96

TGrawert

Portal Member
February 7, 2009
17
0
Home Country
Germany Germany
hi,

sry, für die lange reaktionszeit.

wo finde ich die versionsnummer von MP? finde die weder in der anwendung selber, noch im config-modul.

bei der tv-karte handelt es sich um eine analoge WinTV-Karte von Hauppauge. Link: Hauppauge Computer Works : WinTV-Express

imho habe ich (bislang) keinen tv-server konfiguriert. muss ich mich wohl doch mal damit beschäftigen... :/

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Vor längerer Zeit habe auch mal versucht die WinTV-Express mit MP zum laufen zu bringen, ohne Erfolg. Benutze mal die Suchfunktion, anscheinend ist es möglich. Ich hatte dann PowerCinema 5 verwendet. Damit hat es sofort funktioniert. Bildqualität und Aufwand stehen in keinem Verhältnis.

Users who are viewing this thread

Top Bottom