TV Karte gesucht (3 Viewers)

Catrippchen

Portal Member
September 12, 2007
38
0
51
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer TV Karte, mit der ich über Media Portal sowohl gucken, als auch aufnehmen kann. Ich habe einen analogen Kabelanschluss. Da ich für meinen HTPC schon gut was ausgegeben habe, darf es auch ruhig eine günstige Karte sein.

CAT

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Am besten die Hauppauge PVR150MCE oder, wenn es 2 Tuner sein sollen, die große Schwester PVR500 MCE..
    Das einzige, was Du Dich fragen mußt ist, wie lange bleibts bei analog?

Catrippchen

Portal Member
    September 12, 2007
    38
    0
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

Koschel: Danke für den Tip!

Ich brauche eigentlich kein Digital Fernsehen, werde mich aber mal nach den Mehrkosten erkundigen und gegebenenfalls umstellen.

Durch den Aufbau meines HTPC kann ich mir in diesem Monat sowieso keine vernünftige TV Karte leisten und muss noch einen Moment warten.

CAT

Catrippchen

Portal Member
    September 12, 2007
    38
    0
    51
    Home Country
    Germany Germany
    chrissooo: Bei mir wird auch digital eingespeist, wie ich heute erfahren habe. Welche Karte sollte ich mir hierfür kaufen um eine reibungslose Zusammenarbeit mit Media Portal zu erwarten?

CAT

chrissooo

Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    also ich kann dir nur sage, dass meine Technotrend C-1500 DVB-C Karte ohne Probleme funktioniert. Ich benutze dazu die aktuellen Beta BDA Treiber 5.0.0.2 (vom 15.05.07) ... damit gehen auch die 256QAM Sender eiwandfrei. Wie ich direkt von Technotrend erfahren habe (Supportanfrage auf Homepage), bringen die auch in einer bis zwei Wochen einen neuen Treiber raus (5.0.0.4). Also man sieht, dass die immer wieder an Ihren Sachen arbeiten.

Allerdings habe ich nur mit dieser Karte Erfahrungen und kann nichts zu anderen Karten sagen wo sicherlich auch ein paar gut dabei sein dürften. Sobald es beim Herrsteller einen einigermassen aktuelle BDA Treiber gibt, dürfte das dann auch gut funktionieren.

Wegem Digital Fernsehen:
    DigitalFernsehen gibt es eigentlich überall wo es ein Kabelanschluss gibt. Du kannst ja auch überall Premiere Kunde werden wo du ja auf jeden Fall Digital brauchst. Viele wissen das nicht und denken, dass man das extra abbonieren muss, aber man braucht eigentlich nur eine digitale Box, oder digitale TV-Karte halt ;). DigitalKabel ist nicht gleich Pay-TV.

EDIT:
    Sorry, aber das vergesse ich immer ... ich wohne in Baden Württemberg (KabelBW) und alle oberen Angaben zum KabelDigital treffen auf mich zu. Allerdings ist das so, dass z.B. Kabel Deutschland ihr komplettes Digitalfernsehen Grundverschlüsselt ... dazu brauchst du dann eine Smartcard und ein Reciever um überhaupt digital zu sehen. Beim PC brauchst du dann nartürlich auch entsprechende Hardware um dort die SmartKarte reinzustecken. Technotrend bietet da übrigens auch Lössungen.

Wo wohnst du?

Chrissooo

Catrippchen

Portal Member
    September 12, 2007
    38
    0
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

Vielen dank für die ausführlichen Antworten.

Ich wohne in Bremen und bin Kunde bei Kabel Deutschland.

Mit Kabel Deutschland habe ich soeben gesprochen und ich weiss nicht, ob das was die gute Frau mir dort erzählt hat stimmt. Ihre Schliderung war die, dass Kabel Digital von Kabel Deutschland nicht mit einer DVB-C Karte mit Common Interface nicht funktionieren würde, weil die PCI Karten von diesen Anbietern nicht zertifiziert sind, was die Prüfung einer Altersfreigabe angeht.

Ist dem so? Es gibt doch sicherlich nutzer von Kabel Digital von Kabel Deutschland, die auch mit dem HTPC gucken und aufnehmen, oder?

CAT

chrissooo

Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    in dem Bereich kann ich dir leider nicht helfen.
    Allerdings habe ich hier im forum schon öffters gelesen dass es durchaus mit einer DVB-C Karte und Common Interface funktioniert ... was du aber alles brauchs und was das beste für dich ist, weiß ich leider nicht.

Catrippchen

Portal Member
    September 12, 2007
    38
    0
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Da ich nicht der Mega Fernsehgucker bin, werde ich mich der einfachheit halber denke ich für eine Hybrid Karte für Kabel Anlalog / DVB-T entscheiden, es sei denn, es sagt mir jetzt jemand es funktioniert mit einer bestimmen Hardware Kombination verhälnismässig einfach.

Ist ja auch eine Kostenfrage...

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann Dir sagen das KDG mit CI und einem entsprechenden CAM (Alphacrypt) tadellos funktioniert.
    Bei mir mit einer FireDTV Karte die hat das CI schon eingebaut.
    Du wirst einen drastischen qualitätsunterschied zwischen analog und Digital feststellen können, aber du kann ja auch jederzeit umrüsten.

Gruß

joystick

Users who are viewing this thread

Top Bottom