TV Karte gesucht (1 Viewer)

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    man muss bedenken, das nicht alle karte die von den kabelanbietern ausgegen werden mit dem alphacrypt laufen.
    es gibt da verschiedene bezeichnungen um02 und so ähnlich. ich weiss aber nicht genau welche mit alphycrypt laufen und welche nicht. bei unity media ist es so, das die aktuell ausgegebenen karte nicht mit dem alphycrypt laufen.........................gott sei dank hab ich noch eine alte.

Catrippchen

Portal Member
    September 12, 2007
    38
    0
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen dank für eure Infomationen! Sehr interessant!!!

joystick: Das hört sich sehr interessant an. Die SmartCard von KDG wird damit noch benötigt? Und ich würde "FireDTV C/CI Full with Alphacrypt Light" benötigen?

ashopedies:
    man muss bedenken, das nicht alle karte die von den kabelanbietern ausgegen werden mit dem alphacrypt laufen.

Kann das jemand für Kabel Deutschland auch bestätigen? Sich eine Hardware für 239 Euro anzuschaffen und dann festzustellen das ich damit nicht gucken kann, wäre sehr bitter.

Hat jemand eine gute Quelle, wo man die FireDTV-C günstiger bekommen kann, oder gibt es die nur vom Hersteller?

CAT

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist echt ne Menge Holz für eine TV Karte, ich gebe aber auch zu bedenken das sich eine günstige Karte
    schnell in "Lehrgeld" verwandeln kann.
    Hab mir ne SkystarHD geholt (baugleich TT3200) und ärgere mich schwarz und denke mir: Hätte ich mal direkt....
    Denn jetzt ist erstmal keine Kohle da für ne neue Karte von einer seriösen Firma mit gescheiter Produktpflege.

Will jetzt nicht sagen das nur die FloppyDTV was taugt, wollts nur mal erwähnen.

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    also Hier mal die gesammelten Infos zu Smartkarten:

K01 = Kabel Karte, verhält sich wie eine alte Betacrypt Karte für DBOX 1. Diese Karte sollte in einem Alphacrypt funktionieren.
    K02 = Kabel Karte, verhält sich wie eine alte Betacrypt Karte für DBOX 2, kann zusätzlich aber auch den reinen Nagra Modus. Diese Karte funktioniert auf jeden fall in einem Alphacrypt.
    S01 = Sat Karte, verhält sich wie eine alte Betacrypt Karte für DBOX 1 kann zusätzlich aber auch den reinen Nagra Modus. Diese Karte sollte in einem Alphacrypt funktionieren.
    S02 = Sat Karte, verhält sich wie eine alte Betacrypt Karte für DBOX 2. Diese Karte funktioniert auf jeden fall in einem Alphacrypt.
    S04 = Sat und möglicherweise Kabelkarte, arbeitet NUR im reinen Nagra Modus, kann nicht im Alphacrypt verwendet werden.

I02 = Ist quasi eine K02, nur von Ish, verhält sich wie eine alte Betacrypt Karte für DBOX 2. Diese Karte läuft auch in einem Alphacrypt.

K02/K09 = Lustige Karte von Kabel Digital, eigentlich wäre diese Karte eher mit einer K04 zu vergleichen. Denn diese Karte arbeitet NUR im Nagra Modus, kann daher auch nicht im Alphacrypt verwendet werden. Diese Karte wird neuerdings von Kabel Digital ausgeliefert, wenn man denen nicht explizit sagt, man will eine Karte für die DBOX 2.

alles klar?

bzgl. Tv Karte: Ich habe auch noch ein/zwei KNC-One Karten mit dem entsprechenden CI, allerdings wird unter MP das CI (noch) nicht erkannt, somit gehen bei KDG nur die FreeToAir Kanäle, und das sind ja "nur" die öffentlich-rechlichen. Die Karte ist aber eigentlich sehr gut, ich hatte sie vorher bei TV Central laufen.
    Aber einen großen Unterschied zu der FloppyDTV kann ich nicht feststellen.

cheers
    joystick

Catrippchen

Portal Member
    September 12, 2007
    38
    0
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen dank für diese Infos. Das heisst ich sage am besten, wenn ich mir eine Alphacrypt CAM hole, dass ich ne D-Box2 habe? Wie seid ihr in den genuss der Karte gekommen? Normal muss man ja eine von KDG zertifizierte Box haben.

CAT

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte zuerst ne K02/09 Karte bekommen, und habe dann angerufen, das ich eine Karte für die DBOX2 brauche. Der Support hat mir zwar versucht zu erklären, dass die 09 auch in der DB" funktionieren sollte, ich hab aber einfach drauf bestanden eine K02 zu bekommen.

Vielleicht kannts Du ja schon bei der Bestellung sagen das Du eine K02 haben willst, andernfalls kannst Du ja evtl. bei einem Freund die nummer einer DB2 abschreiben und die als bestehenden Receiver bei der Bestellung eintragen.

dat wars

cheers
    joystick

Catrippchen

Portal Member
    September 12, 2007
    38
    0
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

Ich werde vielleicht das teurere CAM nehmen, nicht die Light Version. Diese kann man dann ja patchen und dann ist es egal, welche Karte ich bekomme.

Sollte ich mich doch für die Light Variante entscheiden, werde ich es mit deinen Tipps versuchen. Vielen dank!

CAT

Hammermensch

Portal Pro
    September 19, 2007
    150
    3
    41
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

brauche genau die gleiche Hilfe wie der Forenersteller. Habe auch Kabel Deutschland und stand vor der Entscheidung ob ich Digital oder Analog nehmen soll. Da ich aber entweder in einem halben oder einem Jahr wegziehe und ich nicht weiß was es dort gibt und Digitalfernsehen wieder Gefrickel ist, wollte ich fragen welche Analog-Karte mit Fernbedienung wirklich Problemlos geht und ob zufällig jemand eine gebrauchte über hat.

So wie ich das verstanden habe ist die PVR 150 MCE (MPE?) ganz gut und kompatibel. Ich finde es nur komisch, dass immer so viele Leute in der Kompatibilitätsliste dann immer schreiben dass es bei ihnen nicht geht.

Catrippchen

Portal Member
    September 12, 2007
    38
    0
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Ich muss noch einmal was zu diesem Thema fragen. Wie schaut es eigentlich aus, mit einem Programm aufzeichnen und ein anderes Programm gucken. Vielleicht eine doofe Frage, aber ich frage mich gerade wie das geht, wenn ich nur einen Empfänger für das digitale Signal habe in Form eines Fire DTV.

CAT

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn die Kanäle Kanäle in der selben Sendergruppe wie Pro7Sat1, ZDFVision usw. sind geht es mit der TV3 (TV-Server) problemlos. Man sieht dann im Mini-EPG welche Kanäle ausser dem für die Aufzeichnung genutzten noch zur Verfügung stehen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom