tv-karte nicht immer erkannt (1 Viewer)

polygon

New Member
July 26, 2007
4
0
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3
MediaPortal Skin:
Windows Version: w2k
CPU Type: amd xp 2400+
HDD:
Memory: 512 ddr
Motherboard: ecs
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: hauppauge nova-s
1. TV Card Type: dvb-s
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

hallo,
ich hoffe frage ist hier richtig, bin neu hier.
also das problem ist, dass meine t-karte (hauppauge nova-s) nicht mit den hauppauge treibern in der config des mediaportals erkannt wird. die technotrend treiber ergeben das selbe problem (beides aktuelle treiber der hersteller). bei beiden treibern wird die karte im harware-manager als netzwerkkarte erkannt, läuft auch einwandfrei mit der mitgelieferten software.
zufällig bin ich auf treiber gestoßen (technotrend bda 1.5) bei denen die karte dann als audio/video gerät erkannt wird (2 einträge, als capture und tuner karte). sie wird vom mediaportal erkannt, jedoch kommt dann der fehler, dass kein graph erstellt werden konnte und die karte funktioniert nicht mehr unter der wintv software.

:confused:

wär super wenn jemand ne idee hat

mfg

poly

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Nimm doch die TV3 (TV-Server). Die Anleitung per Video ist auf der Startseite verlinkt.
Der T-Server unterstützt (fast) alle TV-Karten mit BDA-Treibern und geht auch als Single zu installieren. Die MP Version ist korrekt.

Luna96

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Ich würde mal eher darauf tippen, das das Problem eher Windows2000 heisst. Das ist mittlerweile doch ziemlich alt und wird offiziell gar nicht von MediaPortal unterstützt.

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Single Seat Setup

on one HTPC:

* Windows XP or 2000 (not tested with Windows 2000!!!)

Also ein Glücksspiel.
Davon abgesehen glaube ich einfach nicht, das die Hersteller noch anständige Treiber für Win2k rausbringen.

Ich würde auf XP updaten, eventuell nochmal 512MB reinstecken und damit ist man dann auf der sicheren Seite.

polygon

New Member
July 26, 2007
4
0
also ich habe aktuelle dba treiber von technotrend gefunden, die wohl soweit auch laufen. der tvserver erkennt die karte und findet auch tv- und radiosender. wenn ich aber im mp "mein tv" starte bekomme ich kein bild und keinen ton. eine fehlermeldung erscheint, dass time-shift nicht verfügbar ist, da kein audio/video signal. ich kann programme auswählen und auch die aktuell laufenden sender mit aktueller sendung werden angezeigt. wo jetzt das problem mit timeshift ist und warum ich das brauche ist mir schleierhaft... naja, irgendwelche signale kommen ja im mp an...

hat jemand vielleicht ne idee????

mfg poly

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Timeshift läuft beim TV-Server permanent. Funktioniert bei den Channels die Vorschau ?

Luna96

polygon

New Member
July 26, 2007
4
0
thx schonmal für die posts,

also ich konnte das timeshift problem lösen, mussten nur 3 .dll dateien aus xp kopiert und registriert werden. also alles "funktioniert" jetzt, jedoch nicht wirklich ergiebig:
also radio funktioniert einwandfrei, beim tv kommt zwar ein bild aber das ist eher eine diashow und nach ein paar sekunden verschwinden die mp bedienfelder und tauchen nur alle paar sekunden kurz wieder auf... also tv-vergnügen kommt da nicht auf...
gibt es eigentlich eine option das tv-bild auf vollbild zu stellen? vielleicht läuft es dann flüssig... :(

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Kursor drauf und Enter. Besser wirds wahrscheinlich nicht. Entweder w2k oder der Treiber taugt nix.

Users who are viewing this thread

Top Bottom