TV Karte (Sat) (1 Viewer)

knipseringo

Portal Member
June 21, 2009
49
3
Ilmenau
Home Country
Germany Germany
Re: AW: TV Karte (Sat)

Was haltet ihr von diesen USB Boxen wo DVB-S2 Karte und CI Modul integriert sind ?
Hm weiß grad nicht, welche du meinst, aber Terratec hat mit der S7 so was im Angebot.
Irgendwie überzeugt mich Terratec gerade nicht. Hatte zu DVB-C-Zeiten neben einer Floppy-DTV auch einen Terratec H5-Stick im Einsatz. Der wurde manchmal beim Start nicht richtig gefunden, durch entfernen und erneutes Anschließen war er dann aber wieder da. Auch die Signalkurve war wesentlich schlechter als bei der Floppy-DTV.
Nach dem Umzug, jetzt hab ich nur noch DVB-S, habe ich mir günstig zum probieren eine USB-Box gekauft (Terratec Cinergy S2 USB HD). Auch da ist der Signalverlauf sehr schwankend, auch be schönstem Wetter. Und zweitens stört mich umso mehr, dass diese USB-Boxen verdammt heiß werden. Bei mir so sehr, dass ich schon Löcher reingebohrt habe, damit die heiße Luft aus dem Gehäuse kann und trotzdem verabschiedet sich die Box so nach 3-4 Tagen. Dann muss sie wieder für 5-10 Minuten vom Strom und dann geht sie wieder.

Was ich sagen will, ich habe das Gefühl, ob nun Stick oder USB-Box, die sind für den gelegentlichen Gebrauch gemacht, wenn sie denn dann auch entfernt und vom Strom getrennt werden. Für den Einsatz an einem Server oder auch nur für ständigen Betrieb zum Standby sind sie nicht gedacht. Deswegen wird bei mir eher kurz als lang eine interne Karte kommen.

grüße knipseringo

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
AW: TV Karte (Sat)

Was ich sagen will, ich habe das Gefühl, ob nun Stick oder USB-Box, die sind für den gelegentlichen Gebrauch gemacht, wenn sie denn dann auch entfernt und vom Strom getrennt werden. Für den Einsatz an einem Server oder auch nur für ständigen Betrieb zum Standby sind sie nicht gedacht.

Puh, da wird elgato mit seinen EyeTV Produkten aber anderer Meinung sein.

knipseringo

Portal Member
June 21, 2009
49
3
Ilmenau
Home Country
Germany Germany
Re: AW: TV Karte (Sat)

[Puh, da wird elgato mit seinen EyeTV Produkten aber anderer Meinung sein.

Mag sein, dass andere als USB-Box was besseres hinbekommen haben. Aber da Elgato nun auch zu Terratec gehört, werden sie auf kurz oder lang die gleiche Technik verwenden.
Vielleicht hab ich auch nur zweimal Pech gehabt, aber so ist mein Fazit...

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany

ich glaube diese s7 oder wie die von terratec heisst, ist baugleich zur sat usb Lösung von elgato.
ich kenne die nur über einen freund. der hat die elgato an seinem mac seit ca. 10 Monaten laufen (täglicher, normaler, abendlicher tv gebrauch)
und ist sehr zufrieden. ist aber auch kein Dauerbetrieb, aber zumindest ein täglicher gebrauch.
ist aber auch die einzige die ich in gebrauch kenne.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Gibt es denn auch Twin Karten + CI Modul, mit dem ich Sky nutzen kann ? Und haben diese Twin Sat Karten, PCI-E 1x oder den 16x ?

Smirk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 22, 2011
    56
    19
    Home Country
    Germany Germany

Die Elgato läuft nur mit den S7 Treibern unter MP.
    Sind baugleich. Dafür läuft sie top mit super Umschaltzeiten.

TT-S2 3650 läuft auch gut, aber beim Umschalten kann es schonmal vorkommen, dass sich der TV Service verabschiedet.
    Zudem sind die Umschaltzeiten schlechter...
    Die Qbox2 (ohne CI) habe ich am HTPC nicht richtig zum Laufen bekommen, das kann aber auch an meiner Konfig gelegen haben, hatte vorher viel gutes gelesen...
    Die Tevii (ebenfalls ohne CI) läuft hingegen auch zuverlässig.

Standby nutze ich nicht, daher kann ich das nicht beurteilen...
    Aber grundsätzlich finde ich nicht, dass USB Geräte nicht empfehlenswert wären, gibt wie bei internen gute und schlechte...
    Hitzeprobleme (oder gar Abstürze deswegen) hatte ich noch bei keiner Karte und die werden bei mir im vollgestopften Schrank gehalten...
    Einzig Modul und Karte in der TT werden tatsächlich recht warm.

Grüße
    Smirk

Users who are viewing this thread

Top Bottom