[solved] TV-Karte und Asmedia USB 3.0 Chip 1042 (1 Viewer)

wintex

New Member
May 14, 2012
1
0
Home Country
Germany Germany
Nach Wochenlangen erfolglosen Versuchen meine "Mystique Sky Xpress Dual Twin Tuner" zu einer ordentlichen Aufnahme ohne PID Fehler zu bewegen und Installation verschiedenste Treiber, verschiedenste Mediaportalversionen, verschiedenste Energiespar-Einstellungen und und und ...
Hab ich endlich das Problem gefunden, es ist der Onboard verbaute Asmedia USB 3.0 Chip in der Version 1042.
In Bios USB 3.0 ausgeschaltet und siehe da die Aufnahmen laufen super.
Es war ja nicht mal ein Gerät an USB 3.0 angeschlossen, nur durch langes stöbern im Internet bin ich darüber gestolpert das dieser Chip mehrfach Schwierigkeiten verschiedenster Art macht.

Hoffe das ich anderen die ähnliche Probleme haben einen Hinweis gegeben zu haben das scheiternde Aufnahmen außer durch Software und Treiber sogar durch Hardware verursacht werden können.

PS: Mein Mainboard ist ein Asrock 970 Extreme 4
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom