Tv-Karte will nach neuer Hardware nicht mehr (1 Viewer)

SerkanDO

New Member
November 3, 2010
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich bin seit langem begeisterter MP-Nutzer. Gibt nichts besseres. Da ich mit meiner ATI Grafikkarte massive Probleme mit der Darstellung von 720p Quellen hatte, habe ich mit nun eine Geforce besorgt. Alles lief einwandfrei. Dann habe ich nun mein Mainboard CPU und RAM erneuert. Hier beginnen die Probleme. Ich habe eine HVR-4000. Ich habe Windows 7 komplett neu aufgesetzt, MP installiert und es erkennt auch die TV-Karte. Die Channels habe ich auch ohne Probleme importieren können.

Problem: Sobald ich ins TV gehe, heißt es, es sei keine freie Karte verfügbar. Wenn ich über den TV-Server einen Suchlauf starte, sucht er und findet er auch. Was mir aufgefallen ist, dass signalquality angezeigt wird aber level nichts kommt. trotzdem findet es kanäle. Ich habe an der Sat-Anlage nichts verändert. Kabel sind alle neue usw.

Auch sämtliche Treiber des neuen Boards und so sind installiert. Es ist alles saukomisch, das es nicht will. Zur Probe habe ich das ganze bereits mit dem Mediacenter 7 probiert. DA FUNKTIONIERT ALLES. Was kann das nu sein??????

Das Board ist von Asus M4A88T-V und es handelt sich beim CPU um ein Phenom II 965

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann....

LG

niemand ne idee????

SerkanDO

New Member
November 3, 2010
3
0
Home Country
Germany Germany
PROBLEM GELOEST Tv-Karte will nach neuer Hardware nicht mehr

Hi,

das Problem ist gelöst.

Lag einfach daran, dass die gesicherte Kanalliste nicht der TvKarte zugeordnet werden konnte, da neues Motherboard. Nach vollständiger Kanalsuche funzt alles wieder....

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv-Karte will nach neuer Hardware nicht mehr

Die Sender hast du schon wieder auf die TV Karte gemappt ?
    Habe meine Kanalliste schon diversen Leuten mit unterschiedlichen TV Karten gegeben, und das ist normal egal.
    Das TV Mapping ist halt wichtig.

SerkanDO

New Member
    November 3, 2010
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv-Karte will nach neuer Hardware nicht mehr

Nunja, ich hätte es auch nie gedacht, das sowas möglich ist. ich habe die kanalliste eingespielt, und den suchlauf gestartet. das program hat nur noch mit update vermerkt und zack es lief wieder alles. ich bin beinahe durchgedreht, weil ich nicht dahinter gekommen bin. warn zufall. seitdem einwandfrei.

Users who are viewing this thread

Top Bottom