TV Karte wird nicht erkannt... (1 Viewer)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Wären die Transportkosten nicht so hoch, würde ich eine echte Kiste Pils wetten.
    Das sind Minimum Requirements und die sind bei MP genauso utopisch wie bei jeder anderen Software, die minimum reqs. angibt.

Vielleicht probierts Josef ja nochmal mit MP und berichtet :D

Gruss // Cress

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    ich denk auch, dass es mit der hw einen versuch wert ist. insbesondere analog-tv sollte funktionieren, das geht doch dann direkt über overlay.
    meine erste tv-karte war in einem schwächeren rechner und lief auch...
    bei wirklich wilden videoformaten wird's vielleicht schwierig, aber mpg2 und nen divx sollte doch noch gehen...

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Wären die Transportkosten nicht so hoch, würde ich eine echte Kiste Pils wetten.
    Das sind Minimum Requirements und die sind bei MP genauso utopisch wie bei jeder anderen Software, die minimum reqs. angibt.

Also es tut:

MB PCChips M811; Athlon Duron 1,8 Ghz; 512 MB Ram; Nvidia Geforce 5200 FX; Terratec Cinergy 1200 DVB-S
    Installiert ist WinXP und MP 1.1.0 Beta. Live-TV funktioniert einwandfrei, ebenso lassen sich DVDs und Avis ruckelfrei abspielen.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Überzeugt! Wenn die Konstellation funzt, gehts auch beim Josef.

Pils, Weizen oder Export?

Ob und wie man so eine TV-Karte eingebunden kriegt, wird wohl der Knackpunkt sein. Mit einer DVB-S-Karte und BDA-Treibern ist das kein Kunststück.

Pils wäre nett.

hjosef_s

New Member
    October 30, 2009
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Nochmals danke für die Antworten hier.

So richtig weitergeholfen hat mir das alles leider nicht (bis auf die Erkenntnis, dass ich für mein Vorhaben wohl besser ein anderes Tool einsetze, das auch mit der vorhandenen Hardware zurechtkommt).
    Eine Aufrüstung des alten Rechners kommt erstmal nicht in Frage. Ich habe hier einfach ein System aus alten und ausgemusterten Komponenten zusammengestellt, die zwar früher teilweise auch schon zusammen in einem PC arbeiteten, aber nun mit einigen weiteren Teilen nochmal zu einem funktionierenden Rechner aufgebaut wurden, um die Komponenten nicht wegschmeißen zu müssen. Der Rechner wird immer nur eine Nebenrolle spielen. Ich suchte ein hübsches Tool, um Musik und Videos einigermaßen effektvoll abzuspielen und damit auch den Reiz zu erhöhen, den alten Rechner hin und wieder zu benutzen. Offensichtlich ist MediaPortal jedoch nicht geeignet, also werde ich am besten nochmal googeln und mir andere Lösungen anschauen.
    Immerhin gab es aber noch einen Erfolg zu vermelden: nachdem ich nämlich den unsäglichen TV Server einfach mal komplett deinstalliert hatte, tauchte in der MP -TV -Konfiguration sogar ein Eintrag auf, um die Capture Card einzurichten. Das war vorher nicht der Fall. Leider erkennt das Programm die TerraTValue trotzdem nicht und bricht die Konfiguration dann ab.

Ich habe allerdings nicht die Erfahrung und die große Lust, mich durch ini-Dateien oder sonstige Parameterfiles zu kämpfen, um zu versuchen, die Karte mit allen Mitteln irgendwie zum Laufen zu bekommen. Also lassen wir´s mal lieber und setzen MP vielleicht irgendwann mal auf dem Hauptrechner ein.

hjosef_s

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    ...... ich möchte einfach nur gelegentlich mal mit dem PC fernsehen. Recording und EPG sind nicht notwendig. Dafür habe ich einen separaten DVD HDD Recorder. Ich bin Kunde von Kabel Deutschland und möchte die üblichen analogen Sender empfangen.

Für analoges TV lohnt sich auch der Aufwand nicht. Einen analogen Kabeltuner hat jedes TV-Gerät.

Eine kommerzielle Lösung die ohne großes Gefrickel für analoge TV-Karten geeignet ist und auch noch eine akzeptable Benutzeroberfläche bietet, wäre PowerCinema 5 von Cyberlink. Ob die aktuelle Version 6 noch mit solchen alten Karten funktioniert weiß ich nicht, bei Version 5 geht es auf jeden Fall.

Users who are viewing this thread

Top Bottom