TV Karten Tausch - (1 Viewer)

Grossand

Portal Pro
August 5, 2008
88
6
Germany Germany
Hallo,

ich habe meine TV Karte getauscht, da die alte schon sehr alt war und es keine Win8 Treiber gibt und ich hoffe, dass ein paar Probleme mit Mediaportal damit verschwinden.

Wenn ich einen TV-Sender starten will kommt folgende Fehlermeldung:
"Errror invoking action 'StartTimeshift'"

Was ich bisher gemacht habe:
- alte TV-Karte deinstalliert und ausgebaut
- neue TV-Karte eingebaut und Treiber installiert
- Im TV-Server die alte TV-Karte entfernt und die neue auf Prio 1 gesetzt
- alle Verzeichnisse die ich gefunden habe (Timeshift, Record,...) neu gesetzt.

Was kann ich noch tun?
 

HTPCSourcer

MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Was kann ich noch tun?
    Zunächst mal die TVServer.logs hier hochladen ;)
    Vorher solltest du aber die Prio von 1 wieder auf den Standardwert von 100 setzen. "1" bedeutet hier die niedrigstmögliche Priorität, so dass jeder andere Prozess (z. B. auch EPG) als wichtiger behandelt wird
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Sorry, kleine Korrektur: Prio 100 ist nicht ganz richtig, Prio 1 aber u. U. falsch.

    Zur Erläuterung: Priorität 1 bedeutet, dass bei mehreren verfügbaren Tunern der mit Prio 1 gesetzte als letzter verwendet wird. Wenn du also noch andere in der Liste angezeigt bekommst, deren Funktion nicht OK ist, kann das zu Problemen führen. Genaues lässt sich ohne Logs nicht sagen.
     

    Grossand

    Portal Pro
    August 5, 2008
    88
    6
    Germany Germany
    Danke für die schnelle Antwort.
    Hab mich falsch Ausgedrückt, ich meinte höchste Priorität. Bei mir wären das 5 und 6 (hab eine Doppel Tuner TV Karte)

    Wo finde ich denn die Logs? Unter Programme(x86)\TeamMediaPortal\MP2-Client sowie Server finde ich keine.[DOUBLEPOST=1413973305][/DOUBLEPOST]Hab die Logs gefunden und gleich alle hier hochgeladen.

    Für alle die wie ich Tomaten auf den Augen haben, sie liegen bei Win8.1, 64bit untern"C:\ProgamData\TeamMediaPortal\,,,"
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Hast du deine Channels aus der Sendersuche auch auf die Karte gemappt?

    [2014-10-22 11:49:21,252] [68153 ] [37 ] [INFO ] - Controller: find free card for channel 3sat HD
    [2014-10-22 11:49:21,252] [68153 ] [37 ] [INFO ] - Controller: find card for channel 3sat HD
    [2014-10-22 11:49:21,471] [68372 ] [37 ] [INFO ] - Controller: got 1 tuning details for 3sat HD
    [...]
    [2014-10-22 11:49:21,471] [68372 ] [37 ] [INFO ] - Controller: card:8 type:DvbS channel not mapped
    [2014-10-22 11:49:21,471] [68372 ] [37 ] [INFO ] - Controller: card:9 type:DvbS channel not mapped
    [...]
    [2014-10-22 11:49:21,487] [68388 ] [37 ] [INFO ] - Controller: found 0 card(s) for channel
     

    Grossand

    Portal Pro
    August 5, 2008
    88
    6
    Germany Germany
    Danke, das war's. Ich habe alle Sender jetzt gemappt :D

    Ich hab hier im Forum ja bereits gelesen, dass man die Sender mappen kann (ich war so frei und hab im Vorfeld die Suchfunktion bedient ;))
    Nur dachte ich, dass man das nur macht, wenn man einzelne Sender einem Tuner zuordnen möchte. Dass man die Sender aber zu allen Tunern mappen kann/muss hätte ich vielleicht doch mal probieren sollen.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    T Betriebssystem 64 bit und TV-Karten Treiber 32bit? Betriebssysteme 1
    Similar threads

    Top Bottom