TV-Karten-Unterstützung nur mit BDA-Treiber? (1 Viewer)

Q3Thor

Portal Member
September 8, 2007
8
0
Hi, wollte mir eben mal die MyTV-Konfiguration vornehmen, allerdings wird meine TV-Karte (Terratec Cinergy 1200-T) nicht angezeigt :-(

Habe mich schon durch verschieden Foren-Beiträge gearbeitet und bin darauf gestossen, das DVB-Karten nur mit BDA-Treiber unterstützt werden... ist das richtig??? und gibt es evtl. eine andere Lösung??? ich würde nämlich nur sehr ungern den BDA-Treiber installieren, denn damit hatte ich bisher nur probleme und mit dem wdm-treiber funktioniert alles einwandfrei.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, danke.

Gruss Markus

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Die Technisat Skystar 2 ist wohl die einzige DVB-Karte die mit WDM-Treibern funktioniert.

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ja. Wenn man die WDM-Treiber nutzen würde, müsste man für jede einzelne Karte eine Schnittstelle schreiben. Und das geht auch nur mit der Unterstützung der Hardwarehersteller. Diese müssen ein SDK anbieten, was sie nur ungern tun, vor allem an ein OpenSource-Projekt. Die Schnittstelle für BDA-Treiber ist universell. Leider bieten viele Hersteller nur sehr schlechten BDA-Support an. :(

Der einzige der bei BDA-Treibern ganz gute Arbeitet leistet (auch in Zusammenarbeit mit dem MP-Team) ist Digital-Everywhere. Am Besten ist vielleicht ganz offiziell bei Terratec besseren BDA-Support einzufordern....

Gruß,
    Flip.

Users who are viewing this thread

Top Bottom