TV Kein Bild kein Ton nur bei SKY (1 Viewer)

schwarzrz

Portal Pro
May 23, 2010
370
57
Frankfurt
Home Country
Germany Germany
Ich habe meine neue Skykarte bekommen, ist freigeschaltet und bei der manuellen Kontrolle funktionieren die Sender.
Es wird auch aufgenommen, aber die Datei läßt sich nicht abspielen.
Nach einsetzen der Karte waren die EPG Daten weg. (Es kam dabei zu einem kurzen Absturz).
Die Plugins wurden auch nicht mehr angezeigt.
Neuinstallation / Datenbank?
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du in der CI/CAM-Zuordnung der Tuner das Limit pro Tuner auf 1 gesetzt?
     

    schwarzrz

    Portal Pro
    May 23, 2010
    370
    57
    Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Porbier ich gleich, seht glaube ich auf 0.

    In wie weit berührt diese Einstellung den Bild und Tonaufbau auf den Client?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das CI von DD kann pro Tuner nur einen Channel dekodieren. Wenn da 0 steht, wird der Sender nicht entschlüsselt.
     

    schwarzrz

    Portal Pro
    May 23, 2010
    370
    57
    Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Das CI von DD kann pro Tuner nur einen Channel dekodieren. Wenn da 0 steht, wird der Sender nicht entschlüsselt.
    Der Sender wird entschlüsselt. Wie bereits geschrieben: Ist ein Client Server System und der Kanal wird bei manueller Kontrolle entschlüsselt, aber wenn über den Client aufgerufen kein Bild oder Ton. Der Sender an sich wird aber gestartet und entschlüsselt. Der Sender wird sogar aufgenommen ist aber nicht abspielbar=kein Bild, kein Ton.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Dann wurde er auch nicht entschlüsselt. Poste bitte die Logs vom Server.

    Ansonsten: das CI ist per DD-Tool wirklich jedem der vier Tuner zugeordnet?[DOUBLEPOST=1435518663][/DOUBLEPOST]Schreiben auf dem Tab ist mühsam, jetzt wieder am PC... :whistle:

    Wenn du per Preview den Sender entschlüsseln kannst, hast du zunächst nur das Zusammenspiel Sky-Karte und CAM/CI für einen Tuner erfolgreich getestet. Du kannst das ganze ja erweitern, indem du Du jeweils drei Tuner mit FTA-Sendern händisch belegst und auf dem vierten dann Sky ausprobierst. Ist aber eigentlich nicht notwendig, wenn

    das CI jedem der vier Tuner zugeodnet wurde
    das CAM-Limit für jeden Tuner auf 1 gesetzt ist

    Wenn derselbe Sender vom Client aus schwarz bleibt, ist das Problem bereits auf dem Server vorhanden, da der Client ja nur den Stream wiedergibt. Der wird korrekt entschlüsselt, oder eben nicht. Das TVServer.log sollte das dann zeigen.
     
    Last edited:

    schwarzrz

    Portal Pro
    May 23, 2010
    370
    57
    Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Dann wurde er auch nicht entschlüsselt. Poste bitte die Logs vom Server.

    Ansonsten: das CI ist per DD-Tool wirklich jedem der vier Tuner zugeordnet?[DOUBLEPOST=1435518663][/DOUBLEPOST]Schreiben auf dem Tab ist mühsam, jetzt wieder am PC... :whistle:

    Wenn du per Preview den Sender entschlüsseln kannst, hast du zunächst nur das Zusammenspiel Sky-Karte und CAM/CI für einen Tuner erfolgreich getestet. Du kannst das ganze ja erweitern, indem du Du jeweils drei Tuner mit FTA-Sendern händisch belegst und auf dem vierten dann Sky ausprobierst. Ist aber eigentlich nicht notwendig, wenn

    das CI jedem der vier Tuner zugeodnet wurde
    das CAM-Limit für jeden Tuner auf 1 gesetzt ist

    Wenn derselbe Sender vom Client aus schwarz bleibt, ist das Problem bereits auf dem Server vorhanden, da der Client ja nur den Stream wiedergibt. Der wird korrekt entschlüsselt, oder eben nicht. Das TVServer.log sollte das dann zeigen.

    Ich habe das ausprobiert und es wird der Sender als entschlüsselt angezeigt, aber ich mache kein Preview sondern ich starte den Sender manuell.
    Ich muss schnell nachlesen wie man Serverlogs erstellt. Dann werde ich diese hochladen.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Kann dir nicht ganz folgen. Was heisst "ich starte den Sender manuell"?
     

    schwarzrz

    Portal Pro
    May 23, 2010
    370
    57
    Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Dann wurde er auch nicht entschlüsselt. Poste bitte die Logs vom Server.

    Ansonsten: das CI ist per DD-Tool wirklich jedem der vier Tuner zugeordnet?[DOUBLEPOST=1435518663][/DOUBLEPOST]Schreiben auf dem Tab ist mühsam, jetzt wieder am PC... :whistle:

    Wenn du per Preview den Sender entschlüsseln kannst, hast du zunächst nur das Zusammenspiel Sky-Karte und CAM/CI für einen Tuner erfolgreich getestet. Du kannst das ganze ja erweitern, indem du Du jeweils drei Tuner mit FTA-Sendern händisch belegst und auf dem vierten dann Sky ausprobierst. Ist aber eigentlich nicht notwendig, wenn

    das CI jedem der vier Tuner zugeodnet wurde
    das CAM-Limit für jeden Tuner auf 1 gesetzt ist

    Wenn derselbe Sender vom Client aus schwarz bleibt, ist das Problem bereits auf dem Server vorhanden, da der Client ja nur den Stream wiedergibt. Der wird korrekt entschlüsselt, oder eben nicht. Das TVServer.log sollte das dann zeigen.

    Ich habe das ausprobiert und es wird der Sender als entschlüsselt angezeigt, aber ich mache kein Preview sondern ich starte den Sender manuell.
    Ich muss schnell nachlesen wie man Serverlogs erstellt. Dann werde ich diese hochladen.
    [DOUBLEPOST=1435521649][/DOUBLEPOST]
    Kann dir nicht ganz folgen. Was heisst "ich starte den Sender manuell"?
    Server Configuration starten Unterpunkt manual control
    EDIT: Preview bringt einen leeren Bildschirm bei Sky. Alle anderen Sendern bringen ein Bild.
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich sage "TVServer.logs" dann meine ich auch TVServer;). Mit dem DD-Log ist nichts anzufangen. Gehe per Windows Explorer in das Log-Verzeichnis vom TVServer (C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\log), zippe alle Dateien zusammen und lade das zip-File hoch.

    Wenn du bei Preview von Sky-Sendern kein Bild bekommst, ist das erst einmal ein schlechtes Zeichen. Kann aber auch an einem fehlenden Codec liegen. Wenn du Ton hast, ist alles OK.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom