tv logo auf 16:9 (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    idee kommt von einem schweizer (y) (im downloadbereich, aber nur schweizer tv)

    dazu stört mich unter clickfinder, das häufig keine thumbs vorhanden sind und somit als "default" die logos angezeigt werden.
    desweiteren wollte ich die logos sowieso etwas "näher" an mein eigenes design/mod anpassen ;).
    vergangene woche war viel regenwetter, nun ja, das wars dann.
    momentan bei den skin mods auch nicht viel los, also hier mal einige screens als "querschnitt".
     

    Attachments

    • logo01.jpg
      logo01.jpg
      285.2 KB
    • logo02.jpg
      logo02.jpg
      266.2 KB
    • logo03.jpg
      logo03.jpg
      380 KB
    • logo04.jpg
      logo04.jpg
      242.6 KB
    • logo05.jpg
      logo05.jpg
      220.1 KB
    Last edited:

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Wir sollten auf jeden Fall einige 16:9 Vorlagen für den LogoManager bereitstellen.
    Gute Idee :)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    16:9 Vorlagen für den LogoManager bereitstellen
    jepp, das wäre zu bedenken, ich habe den logocreator benutzt. ;)
    logocreator kann sich nur die parameter "nicht merken" anstatt height/width 200x200 und 6 nutze ich 212x118 und 4 als offset.
    nach jedem neustart des creator setzt er wieder 200 (n)
     

    bribbon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    der kann 16:9 noch nicht.

    aber künftig wird der creator ja nicht mehr nötig sein.. :)
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    @mrbonsen, kannst du deine verwenden Vorlagen hier bereitstellen? Ich will gerne mal testen, ob der aktuelle Code damit klarkommt.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    @mrbonsen, kannst du deine verwenden Vorlagen hier bereitstellen? Ich will gerne mal testen, ob der aktuelle Code damit klarkommt.
    klaro, anhang anbei :) im "StreamedMP - Modern" sind 2 background.png, musste original wieder umbenennen da meines (mod) noch drinne liegt. ansonsten sind alle originale als 16:9 (alte design vorlagen nicht gestrecht sondern neu erstellt) (y)
    erkennste sowieso ;)
    tip, optimale grösse = 210x118 ;) (96dpi)

    der kann 16:9 noch nicht.
    naja, wenn die designvorlagen alle in 16:9 vorliegen und ich die werte ändere b x h x offset, sollte er sich die werte merken ;)
     

    Attachments

    • Design.rar
      111.2 KB
    Last edited:

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Funktioniert ohne Code-Änderungen :)

    Die Parameter des Resize-Effekts müsste man dann noch dem Seitenverhältnis der Vorlage anpassen und fertig :D

    Hier ein Test mit beliebig schlechten Farb- und Filterkombinationen ;)
    Modern_1_plus_1_International.png
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom