TV-Mode: Unable to start timeshifting ... (1 Viewer)

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Seit meiner Umstellung auf die Version RC 1.0 (ohne SVN) habe ich hin und wieder das Problem, dass ich beim Umschalten eines TV-Kanals, oder wenn ich aus Musik bzw. Video wieder in den TV-Modus wechsele eine Fehlermeldung (Unable to start timeshifting / Unable to start graph) bekomme. Auch wenn ich dann MP beende und in die TV-Server-Config gehe und das Preview starte habe ich keinen Empfang. Einzige Abhilfemassnahme ist dann ein Rechnerneustart, was aber auf Dauer nervig ist.

Anscheinend hat sich dann der TV-Server abgemeldet. Kennt jemand das Problem, oder kann mir sagen wie ich es weiter eingrenzen kann?

donkarlos

Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    schaut mal im der server config bei General settings -> EPG ob der haken bei "epg grapping when idle" gesetzt ist.
    Wenn ja, macht den da raus.
    Muss jetzt nicht unbedingt der Fehler sein sein. Aber ein versuch ist es wert , ist ja nur ein klick...

Don

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Also bei mir tritt das Problem seitdem ich im Juli auf die Version 1.0 RC2 umgestiegen bin, deutlich seltener auf.

Aber versuche doch mal den Tipp von Donkarlos. Ich habe schon in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass das Abschalten der Funktion "epg grapping when idle" in der TV-Server-Config hier hilft.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    schaut mal im der server config bei General settings -> EPG ob der haken bei "epg grapping when idle" gesetzt ist.
    Wenn ja, macht den da raus.
    Muss jetzt nicht unbedingt der Fehler sein sein. Aber ein versuch ist es wert , ist ja nur ein klick...

Don

......genau ist nur ein Klick. Hatte ich auch deaktiviert und nutze die Funktion wieder ohne Probleme. Der Grabber ist beim Radio-EPG "hängen" geblieben und der TV-Service war dann nicht mehr ansprechbar. Ohne DVB-EPG fürs Radio funktioniert auch "epg grapping when idle".

Luna96

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom