- June 17, 2008
- 159
- 4
- Home Country
- Germany
TV-Server Version: RC2
MediaPortal Version: RC2
MediaPortal Skin: XFACE
Windows Version: Vista Ultimate SP1
CPU Type: AMD Athlon 4850e 2500MHz
HDD: 500GB WD Caviar GP SATA
Memory: 2048 MB DDR2 800
Motherboard: Gigabyte GA-MA 780GM-S2H
Video Card: ATI Radeon 3200 HD
Video Card Driver: Catalyst 8.6
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat SkyStar HD2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Silverstone GD01MX
Cooling: Scythe Shuriken
Power Supply: Seasonic S12II 380W
Remote:
TV: Samsung LE-40A558P3F
TV - HTPC Connection: HDMI
Hallo
ich hab ein problem mit der TV Movie Clickfinder Software. Ich hab die regulaer installiert und nach besten wissen und gewissen so konfiguriert, dass ich moeglichst wenig davon mitkriege.
Aber dem ist nicht so.
Unter Vista tun sich da 2 Szenarios auf:
1. Wenn Clickfinder irgendetwas updaten will, wird mediaportal minimiert. ist natuerlich laestig, da so 1, der tv stream beendet wird und ich ohne maus das ding auch nicht mehr maximieren kann (rechte maustaste aufs trayicon + restore klicken)
2. hier kann ich es nur laienhaft beschreiben, da ich dazu fast zu wenig ahnung von vista habe.
es poppt im hintergrund ein fenster auf, welches sagt: "Interaktiver Dienstedialog (blabla weiss text nicht mehr genau)". Hier kann ich jetzt anklicken "anzeigen" oder "spaeter erinnern". Wenn ich anzeigen klicke tut sich ein neuer desktop auf, auf dem nur das updatefenster vom tvmovie clickfinder ist. Wenn ich den dann da beende/aktualisiere, komm ich wieder auf den normalen desktop und kann mediaportal wieder restoren.
Da das fenster zwar im hintergrund aufgeht, kann ich es zwar temporaer ignorieren, allerdings scheint so clickfinder nicht zu aktualisieren und windows laesst sich auch nicht mehr beenden
kennt das problem wer?
bzw:
wie habt ihr clickfinder genau eingerichtet, damit er moeglichst alles im hintergrund macht?#
mfg
dakky
MediaPortal Version: RC2
MediaPortal Skin: XFACE
Windows Version: Vista Ultimate SP1
CPU Type: AMD Athlon 4850e 2500MHz
HDD: 500GB WD Caviar GP SATA
Memory: 2048 MB DDR2 800
Motherboard: Gigabyte GA-MA 780GM-S2H
Video Card: ATI Radeon 3200 HD
Video Card Driver: Catalyst 8.6
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat SkyStar HD2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Silverstone GD01MX
Cooling: Scythe Shuriken
Power Supply: Seasonic S12II 380W
Remote:
TV: Samsung LE-40A558P3F
TV - HTPC Connection: HDMI
Hallo
ich hab ein problem mit der TV Movie Clickfinder Software. Ich hab die regulaer installiert und nach besten wissen und gewissen so konfiguriert, dass ich moeglichst wenig davon mitkriege.
Aber dem ist nicht so.
Unter Vista tun sich da 2 Szenarios auf:
1. Wenn Clickfinder irgendetwas updaten will, wird mediaportal minimiert. ist natuerlich laestig, da so 1, der tv stream beendet wird und ich ohne maus das ding auch nicht mehr maximieren kann (rechte maustaste aufs trayicon + restore klicken)
2. hier kann ich es nur laienhaft beschreiben, da ich dazu fast zu wenig ahnung von vista habe.
es poppt im hintergrund ein fenster auf, welches sagt: "Interaktiver Dienstedialog (blabla weiss text nicht mehr genau)". Hier kann ich jetzt anklicken "anzeigen" oder "spaeter erinnern". Wenn ich anzeigen klicke tut sich ein neuer desktop auf, auf dem nur das updatefenster vom tvmovie clickfinder ist. Wenn ich den dann da beende/aktualisiere, komm ich wieder auf den normalen desktop und kann mediaportal wieder restoren.
Da das fenster zwar im hintergrund aufgeht, kann ich es zwar temporaer ignorieren, allerdings scheint so clickfinder nicht zu aktualisieren und windows laesst sich auch nicht mehr beenden
kennt das problem wer?
bzw:
wie habt ihr clickfinder genau eingerichtet, damit er moeglichst alles im hintergrund macht?#
mfg
dakky