home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Scrounger" data-source="post: 915238" data-attributes="member: 87610"><p>Das hab ich ja schon so oft erklärt....</p><p>Ok, also sobald eine Episode einer Serie in eurer MP-TvSeries DB importiert wird, importiert MP-TvSeries alle Informationen zu der Serie, d.h. wenn die Serie z.B. 5 Staffeln à 10 Episoden hat, so sind diese alle in eurer MP-TvSeries DB ab dem Zeitpunkt ab dem eine Episode (die Serie) in MP-TvSeries angezeigt wird (deshlab muss auch in der Config von MP-TvSeries "download infos fot the whole series" o. Ä. aktiviert sein).</p><p>TvMovie++ geht dann jede Serie die in eurer TvSeries DB ist nacheinander durch und durchsucht das EPG nach dem Seriennamen. Dann findet das plugin z.B. im EPG 6 Einträge, mit 3 verschiedenen Episodennamen, also findet er 3 Episoden der Serien + 3 Wdh. dieser Episoden.</p><p>Im nächsten Schritt geht das plugin die Episodennamen nacheinander durch und suhct diese in eurer MP-TVSeries DB (falls diese nicht gefunden wird, nutzt er seit der neuen Version auch noch TheTvDb.com). Wird die Episode gefunden, wird noch geprüft ob diese lokal existiert oder nicht und dann halt entsprechend gekennzeichnet.</p><p>Somit ist es egal ob du Episoden der Staffel3 lokal hast. Weil in der MP-TvSeries DB die ganze Serie inkl. aller Episoden hinterlegt ist.</p><p> </p><p></p><p>Ja sowas in der Art kommt irgendwann noch. Und zwar könnt geprüft werden, wenn eine Episode SxxE01 im EPG identifziert wird, ob diese Episode loakl existiert. Wenn nicht, dann gibts nen MessageFenster Staffel X startet oder so ähnlich.</p><p>Das ganze hat aber niedrige Prio vorerst - Grund steht weiter unten. Bis dahin könnt ihr ja die GuiHighlights nutzen oder die Gui Episoden Preview.</p><p> </p><p></p><p>Serienjunkies hat ja eine Api. Ich habe auch schon per Email bei denen angefragt, ob ich evtl. die API kostenlos nutzen dürfte.</p><p>Nach dem ich 1-2 mal vertröstet wurde, weil die es alles erstmal intern klären wollten, wurde mir mitgeteilt, dass Sie jmd. beauftragt hätten ein Plugin zu entwickeln. Ich habe daraufhin auch Angeboten, zu unterstützen falls Sie es brauchen. Das ist jetzt ca. 1,5 Monate her. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Sollte die wirklich ein Plugin entwickeln, wird es sicher eine Schnittstelle geben, die ich dann nutzen könnte. Deshlab macht dann die Erinnerungsfkt bei Staffelstart (wie oben beschreiben) keinen Sinn, sofern dieses plugin wirklich kommen wird ?! Ihr könnt ja mal selber direkt bei denen nachfragen.</p><p> </p><p></p><p>Stimmt, aber wenn du irgendwelche Serien in ferener Zukunft aufnehmen willst (hast z.B. bei Serienjunkies gesehn das die in 2 Monaten startet), kannst dir ja nen Dummy erstellen. Dann zeigt das Plugin auch an wenn dieses Serie startet</p><p> </p><p></p><p>Als Clientversion ?! Der Clickfinder ProgramGuide ist die ClientVersion und macht genau das was du haben willst. Es zeigt dir in der Gui Highlights die fehlenden Folgen von Serien an - egal ob eine oder mehrere. Automatische Aufnahme könnt ihr mit TvWishList realisieren. Einfach Serienname hinterlegen und das er die EPG Beschreibung nach "Neuer Folge:" durchsuchen soll -> dann aufnehmen.</p><p> </p><p>Außerdem gibt es ja jetzt auch die Gui PreviewEpisode, die schön nach Serie sortiert alle neuen Episoden auflistet + deren evtl. Wdh. Diese Gui vom CPG ist super um eure Serien Aufnahmen planen zu können.</p><p>Aktuell noch in der Beta, steht iom CPG Thread.</p><p> </p><p>Ließt eigentlich niemand das Wiki ?!?!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Scrounger, post: 915238, member: 87610"] Das hab ich ja schon so oft erklärt.... Ok, also sobald eine Episode einer Serie in eurer MP-TvSeries DB importiert wird, importiert MP-TvSeries alle Informationen zu der Serie, d.h. wenn die Serie z.B. 5 Staffeln à 10 Episoden hat, so sind diese alle in eurer MP-TvSeries DB ab dem Zeitpunkt ab dem eine Episode (die Serie) in MP-TvSeries angezeigt wird (deshlab muss auch in der Config von MP-TvSeries "download infos fot the whole series" o. Ä. aktiviert sein). TvMovie++ geht dann jede Serie die in eurer TvSeries DB ist nacheinander durch und durchsucht das EPG nach dem Seriennamen. Dann findet das plugin z.B. im EPG 6 Einträge, mit 3 verschiedenen Episodennamen, also findet er 3 Episoden der Serien + 3 Wdh. dieser Episoden. Im nächsten Schritt geht das plugin die Episodennamen nacheinander durch und suhct diese in eurer MP-TVSeries DB (falls diese nicht gefunden wird, nutzt er seit der neuen Version auch noch TheTvDb.com). Wird die Episode gefunden, wird noch geprüft ob diese lokal existiert oder nicht und dann halt entsprechend gekennzeichnet. Somit ist es egal ob du Episoden der Staffel3 lokal hast. Weil in der MP-TvSeries DB die ganze Serie inkl. aller Episoden hinterlegt ist. Ja sowas in der Art kommt irgendwann noch. Und zwar könnt geprüft werden, wenn eine Episode SxxE01 im EPG identifziert wird, ob diese Episode loakl existiert. Wenn nicht, dann gibts nen MessageFenster Staffel X startet oder so ähnlich. Das ganze hat aber niedrige Prio vorerst - Grund steht weiter unten. Bis dahin könnt ihr ja die GuiHighlights nutzen oder die Gui Episoden Preview. Serienjunkies hat ja eine Api. Ich habe auch schon per Email bei denen angefragt, ob ich evtl. die API kostenlos nutzen dürfte. Nach dem ich 1-2 mal vertröstet wurde, weil die es alles erstmal intern klären wollten, wurde mir mitgeteilt, dass Sie jmd. beauftragt hätten ein Plugin zu entwickeln. Ich habe daraufhin auch Angeboten, zu unterstützen falls Sie es brauchen. Das ist jetzt ca. 1,5 Monate her. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Sollte die wirklich ein Plugin entwickeln, wird es sicher eine Schnittstelle geben, die ich dann nutzen könnte. Deshlab macht dann die Erinnerungsfkt bei Staffelstart (wie oben beschreiben) keinen Sinn, sofern dieses plugin wirklich kommen wird ?! Ihr könnt ja mal selber direkt bei denen nachfragen. Stimmt, aber wenn du irgendwelche Serien in ferener Zukunft aufnehmen willst (hast z.B. bei Serienjunkies gesehn das die in 2 Monaten startet), kannst dir ja nen Dummy erstellen. Dann zeigt das Plugin auch an wenn dieses Serie startet Als Clientversion ?! Der Clickfinder ProgramGuide ist die ClientVersion und macht genau das was du haben willst. Es zeigt dir in der Gui Highlights die fehlenden Folgen von Serien an - egal ob eine oder mehrere. Automatische Aufnahme könnt ihr mit TvWishList realisieren. Einfach Serienname hinterlegen und das er die EPG Beschreibung nach "Neuer Folge:" durchsuchen soll -> dann aufnehmen. Außerdem gibt es ja jetzt auch die Gui PreviewEpisode, die schön nach Serie sortiert alle neuen Episoden auflistet + deren evtl. Wdh. Diese Gui vom CPG ist super um eure Serien Aufnahmen planen zu können. Aktuell noch in der Beta, steht iom CPG Thread. Ließt eigentlich niemand das Wiki ?!?! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0)
Contact us
RSS
Bottom