TV Movie Falsche EPG Zeiten (1 Viewer)

Mike Rosoft

Portal Member
July 24, 2006
16
0
39
Home Country
Germany Germany
Hallo

ich habe folgendes Problem. Für die EPG-Daten nutze ich TV Movie ClickFinder. Alles ist fertig eingerichtet und funktioniert auch das Update in MP direkt. Nur das Problem ist, dass die Sendezeiten nicht stimmen. So wird z. B. Punkt 12 bei RTL um 14:00 Uhr angezeigt (siehe Dateianhang).

Hab alles versucht. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Mfg

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    44
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Wie genau importierst du denn die TVMovie-Daten? Benutzt du das Process-Plugin oder eine Eigenlösung über XMLTV?

Wenn zweiteres, dann prüfe mal unter Television -> Program Guide (Configuration) die Zeitzonen-Kompensation. Hier dann -2 - 0 Hours einstellen oder im TVM2XML -120 Minuten einstellen. Wenn du das Plugin benutzt, weiß ich nicht, wo das Problem bei dir liegt. Geht hier einwandfrei.

Mike Rosoft

Portal Member
    July 24, 2006
    16
    0
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ich mach es über TVM2XML. Dort hab ich -120 Minuten eingestellt und es funktioniert. Danke für die Hilfe.

Hawkeye

Portal Pro
    January 29, 2005
    530
    97
    Halle (Saale)
    Home Country
    Germany Germany
    kuehnch said:
    Wenn zweiteres, dann prüfe mal unter Television -> Program Guide (Configuration) die Zeitzonen-Kompensation. Hier dann -2 - 0 Hours einstellen oder im TVM2XML -120 Minuten einstellen. Wenn du das Plugin benutzt, weiß ich nicht, wo das Problem bei dir liegt. Geht hier einwandfrei.

Oder einfach die Zeitzonen-Informationen ignorieren lassen, da wir ja die selbe Zeitzone haben...

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    44
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Verwende doch das TV Movie Clickfinder-Plugin, welches seit MP 0.2 mit ausgeliefert wird. Das Plugin greift direkt auf die Datenbank von TVMovie zu und holt die Daten so raus. Das ist vor allem ressourcenschonender, weil nicht erst alles in XML ein- und wieder auskodiert werden muss. Und es sind auch Programmpartagierungen einstellbar (wenn auf einem Kanal zwei Sender senden, z.B. einer von 0-18uhr und der andere von 18-0uhr). Weiterhin kann ein TVMovie-Kanal mehreren TV-Kanälen in MP zugeordnet werden (z.B. NDR für NDR HH,NDR NDS...).

Einziges Manko: tvupdate.exe wird von dem Plugin nicht regelmässig ausgeführt, so dass das manuell oder über den Taskplaner geschehen muss. Das Plugin stellt dann fest, ob die TVMovie-DB geupdatet wurde und liest die neuen TVMovie-Daten in die MP-TVdatabase ein.

Users who are viewing this thread

Top Bottom