TV nur 15minuten (3 Viewers)

AlexanderPCT

Portal Member
June 19, 2008
5
0
TV-Server Version: 1
MediaPortal Version: 1
MediaPortal Skin: Standart
Windows Version: XP Prof
CPU Type: P4 3ghz
HDD: 1TB Samsung Spinpoint irgednwas
Memory: 1GB
Motherboard: OEM mit nem Sis Chipsatz
Video Card: Ati y1650
Video Card Driver: der neuste
Sound Card: xfi
Sound Card Driver: der neuste
1. TV Card: Pinnacle PCTV 300i
1. TV Card Type: Analog (und DVB-T(
1. TV Card Driver: Mitgelieferter
2. TV Card: Hauppauge WinTV mit nem 88x, mehr ist ncith rauszubekommen
2. TV Card Type: Analog
2. TV Card Driver: Passender ausm WWW (klappt mit allem außer MP ;D)
MPEG2 Video Codec: Der von Pinnacle (bei der Pinnacle) alternativ auchd em WinDVR versucht
MPEG2 Audio Codec: Pinnacle
h.264 Video Codec: ffdshow

Ich bin am verzeifeln (vorallem da mit die zeit im Nacken sitzt).
Jungfäuliches System. Also MP und TV-Server Installiert, nach alles Treibern. Im TV-Server einen Senderdurchlauf gestatrtet. Bei der Hauppauge keine Sender gefunden (egal ich brauch nur eine Karte hatte nur beie mal zum testend rin welche besser mitm MP geht). Die Pinnacle PCTV 300i hat alle Sender gefunden. Im mediaportal dann konnte ich TV schauen.

Ca. 15 minuten lang. dann blieb das Bild stehen. Beim umschalten kamm dann das Timeshiftung nicht gestartetw erden konnte, da weder audio noch videeo vorhanden wäre. auch ein reboot konnte das problem nicht beheben

ich habe auch mehrmalig versucht neu zu installieren, immer das gleiche erst gehts und nach einigen minuten (15 ist nur en schätzung) bleibt das bildstehen und läßt sich nichtmehr zum angehen bewegen.

ich hoffe mir kann jmd helfen ^^

kimko

Portal Member
June 21, 2008
31
0
Home Country
Germany Germany
hast du eventuell in windows eingestellt, dass die festplatte sich nach 15 minuten ausschaltet oder so? oder in der konfiguration der karte? oder bei mediaportal? schau mal ob du vielleicht timeshift ausschalten kannst oder so.

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Zwei Sachen:

Erstens wäre es ganz toll (nicht böse gemeint) wenn Du, auch wenn Dir die Zeit im Nacken sitzt, Deine Rechtschreibung minimal verbessern könntest. Liest sich einfach deutlich besser. :D

Das zweite: Lass bitte einfach erstmal nur Windows ohne MediaPortal laufen, um auszuschließen das es an Windows bzw. an darinliegenden Einstellungen liegt.

Mir fällt noch was ein: Ist der Rechner neu? Hast Du mal die Temperaturen überprüft? Aber das sinnvollste wird sein, erstmal ohne MP laufen zu lassen.

Dann sehen wir weiter. :)

--Jens--

AlexanderPCT

Portal Member
June 19, 2008
5
0
Rechtschreibung? Öhm kenn ich nicht das wort ;P

Ich finde es schonmal sehr fein, dass Ihr euch die Mühe gemacht habt, leider muss ich all eure Fragen negieren, der PC selbst ist im einwandfreien Zustand. Auf der Hardware- und Betribssystemseite liegt der Fehler mit ziemlicher Sicherheit nicht. (Ich hoffe das erkennen zu können, ich arbeite in der EDV)

Es bleibt ja auch nicht der Rechner hängen, sondern nur das TV-Bild, welches sich dann auch ohne Neuinstallation auch nicht wieder starten läßt.

Ahja Fehler gefunden, leider nicht behoben, es ist immer Sobald eine Timeshift datei "voll" ist, also den angegebenen wert erreicht hat. (egal wieviele min und max eingestellt sind)

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hallo Alexander,

dickes Lob, hervorragend lesbar. *g*

Aber der Fehler ist natürlich wirklich etwas kurios. Normalerweise sollte er den Speicher einfach wieder löschen, wenn er voll ist. Also immer Minute für Minute. Ist ja klar...

Hab ich bei mir noch nie gehabt, hab ich noch nicht mal von gehört/gelesen.

Im Moment kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. :oops:

Ich würd jetzt wohl einfach nochmal stumpf den TV-Karten-Treiber updaten bzw. ersetzen, aber will auch nicht ins blaue tippen...

Tut mir leid. Trotzdem viel Erfolg.

--Jens--

AlexanderPCT

Portal Member
June 19, 2008
5
0
Mediaportal ist wirklich 'ne feine Software (habe sie nicht nur auf diesem Problemrechner im Einsatz), aber sobald analog TV geschaut werden soll, nicht zu gebrauchen :(

Naja bekommt der Rechner eben ein Windows MCE drauf (MythTV klappte auch nicht)

Danke für die Mühe.

Naugladur

Portal Member
January 14, 2008
8
0
Home Country
Germany Germany
TV-Bild bleibt stehen

TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC1
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows XP SP3 MCE 2005
CPU Type: AMD Athlon64 X2 4200+ EE Windsor 2x2.2GHz TRAY
HDD: SATA 150GB
Memory: 2x 1024MB Corsair PC2-667 CL4 CM2X1024-5400C4 (davon 512MB für onboard-Grafik)
Motherboard: ASUS V3-M2A690G (Barebone PC)
Video Card: Integrated ATI Radeon(TM) 1250
Video Card Driver: neuster Catalyst
Sound Card: Realtek onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge
1. TV Card Type: HVR 1300
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Ich habe ein ähnliches Problem:
Nachdem mein alter PC (auf dem alles problemlos lief) das Zeitliche gesegnete hatte und eine Reparatur, bzw. Austausch diverser Komponenten sich nicht mehr gelohnt hätte, hab ich mir obiges System zusammengestellt und alles neu installiert. Mediaportal mit der neusten Version.
Da ich mit der TV-Server Version nicht klargekommen bin, hab ich mir die normale Version installiert.
Mein Problem ist: Ich habe das TV-Bild für eine Minute. Danach bleibt das Bild stehen, der Ton läuft im Hintergrund weiter. Beenden lässt sich Mediaportal nur noch per STRG+ALT+ENTF.
Mit WinTV und Windows Media Center läuft es ohne Probleme.
Habs schon mehrmals installiert und deinstalliert. Mediaportal, wie auch sämtliche Treiber. Gebracht hat es nichts.
Ich will nicht Media Center benutzen müssen :(

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hallo Naugladur,

ich glaube mit dem ATI 690G hast Du Dir einen eher zickigen Mainboard-Chipsatz eingehandelt.

Soweit ich das noch in Erinnerung habe (hatte vorher selbst diesen Chipsatz, jetzt AMD 780G), lief das Ganze im Zusammenspiel mit dem ATI Catalyst-Treiber 8.4 recht stabil.

Und 512MB für OnBoard-Grafik ist sehr luxuriös. Regulär reichen auch 32 - 64 MB völlig aus.

Und ich kann Dir wirklich nur den TV-Server empfehlen. Den habe ich nach einigen Problemchen auch in den Griff bekommen und der läuft nun einwandfrei. Hat bei mir DVD-Recorder und Sat-Receiver ersetzt. Selbst meine Freundin schaut darüber "ganz normal" TV und nimmt auf usw.

Also nutzbar ist der TV-Server auf alle Fälle.

Wo hattest Du denn genau Probleme?

--Jens--

Naugladur

Portal Member
January 14, 2008
8
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Jens,
danke für die Antwort.
Ich werde es mal mit dem 8.4 Catalyst probieren.
512MB hab ich der onboard Graka gegönnt, weil ich eben auch ein Überlastung, bzw. zu geringen Speicher der Graka ausschließen wollte.
Da ich das System sonst für nichts anderes nutze stört es mich auch nicht weiter.
Im Moment habe ich das System auch nicht erreichbar, aber das mit dem Timeshift werde ich auch nochmal testen.

Der Rechner dient in ner Hotel-Lobby lediglich als kleines Informationssystem. Bißchen Nachrichten, manchmal Fussball laufen lassen, Wetterinformationen und den RSS.
Das alte System war noch ein Sockel A mit 1700Mhz, 1536MB und ner FX5900. Der Defekt ließ sich nicht ohne weiteres feststellen. Der Rechner schien zwar zu starten, es zeigte sich aber kein Bild. Grafikkarte hatte ich schon getauscht und Speicher gewechselt. Ne CPU hätte ich nur noch bei Ebay bekommen und da ich dafür eben nicht soviel Geld investieren wollte, weil es einfach zu alt ist, hatte ich mir den günstigsten verfügbaren Barebone, ne CPU, Ram und Lüfter gekauft und damit knapp 200€ investiert Zuerst hatte ich noch ne ATI3450 gekauft und wollte eigentlich die nutzen. Habe damit aber den erweiterten Desktop nicht aktivieren können (Es sind zwei Monitore angeschlossen: ein 24"TFT und ein 8"TFT mit Touchfunktion über den man alles auswählen kann) habe dann festgestellt, dass es mit der onboard Grafikkarte sehr gut klappte. Jetzt muss ich gerade überlegen, ob das Bild auch aussetzte als ich den Monitor noch an der HD3450 angeschlossen hatte. Naja wie gesagt: Mit MCE läufts ohne Probleme.

Zum TV-Server:
Probleme hatte ich schon beim Einrichten des TV-Servers.
Bin mit der SQL-Datenbank nicht zurecht gekommen. Hatte noch nie mit soetwas zu tun gehabt und scheiterte demnach schon an User und Passwort.
Dann hatte ich das Forum hier kurz nach einer Anleitung überflogen, aber nicht auf anhieb etwas gefunden und weil es mir eben nicht so wichtig war hab ich dann einfach die normale Version installiert.

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Na, wenns auf dem alten Rechner lief mit der Hardware, dann läufts auf dem neuen wohl erst Recht. *g*

Also das Problem mit der Datenbank ist schnell gelöst.

Den Benutzernamen lässt Du einfach wie er ist (ist glaub ich immer sa) und das Passwort lautet: MediaPortal.
So geschrieben. Dann klappts auch mit der DB.

Und der Rest der Installation ist eigentlich total easy. Einfach erst den TV-Server einstellen und danach MP, so mach ich das jedenfalls immer, und dann geht das eigentlich auch schon los.

Sonst, bei Problemen einfach schreien, ich steh zwar auch noch relativ am Anfang von MP, aber ich hab schon einiges an Fehlern mit Hilfe des Forums bei mir wieder geradegebogen. Gelernt aus Erfahrung quasi. *g*

Beste Grüße

--Jens--

Users who are viewing this thread

Top Bottom