TV Problem mit Mediaportal2 (1 Viewer)

Kosmos-83

Portal Member
February 12, 2015
13
0
40
Halle(Saale)
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich bin jetzt nicht neu hier und verfolge schon länger Mediaportal, aber dennoch mein erster Beitrag hier:)


Normalerweise melde ich mich (leider) wenig, wenn es ums Thema Mediaportal geht, aber ich habe nun ein Problem und brauch eure Unterstützung. Hab(hatte) Mediaportal 2 eingerichtet und Sendersuchlauf erfolgreich gemacht und trotzdem hapert es am TV schaueno_O(klötzchenbildung und kein Bild mehr beim Programmwechsel). Hab auch schon visual c++ 2013 installiert deswegen, aber keinen Erfolg. Da es mein erster Beitrag ist, weiß ich auch nicht so recht, wie ich Logs sende, damit ich weiterhelfen kann. Hab aber meine Signatur denk ich soweit ausfüllen können, das es zumindest dem einen oder anderen hilft.

Ich bin selbst sehr von Mediaportal bzw. Mediaportal 2 überzeugt und weiß, das es das richtige Programm für einen HTPC ist und möchte es nicht mehr missen wollen:)

Hoffe, es kann mir jemand von Euch helfen:unsure:

hatte das weekly build mit tv 3.5 engine installiert
 
Last edited:

Kosmos-83

Portal Member
February 12, 2015
13
0
40
Halle(Saale)
Home Country
Germany Germany
Hi driver140771, das hatte ich bis jetzt noch nicht ausprobiert und auch nicht so getraut, das irgendwie umzusetzen. Ich bin von der nativen Geschichte halt doch sehr begeistert und denke mir, das alles andere nur eine behelfslösung ist. Aber korrigiere mich ruhig, wenn ich da falsch liege :)
 

Kosmos-83

Portal Member
February 12, 2015
13
0
40
Halle(Saale)
Home Country
Germany Germany
Ich wollt nur mal mitteilen, daß es mit der TV3 wirklich super klappt. Das einzige ist nurnoch Imon Manager mit Fernbedienung darunter richtig zum laufen zu bekommen. Schonmal vielen Dank, für die Hilfe
 

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Mehr Fernbedienungen werden von IRSS (IR-Server) unterstützt und es gibt ein MP2-Client Plugin zur Anbindung. Allerdings habe ich es selber lange nicht genutzt und weiß auch nicht genau ob die IMon FBs unterstützt werden
     

    Kosmos-83

    Portal Member
    February 12, 2015
    13
    0
    40
    Halle(Saale)
    Home Country
    Germany Germany
    Ah ok, super und danke für die Info. Werd ich mal testen ;) Denn leider gehen ja nicht alle Tasten von meiner Tastatur für Funktionen in Mediaportal 2, wo es bei Mediaportal 1 gar kein Problem war, dies bei Imon Manager einzuspeicher auf die Fernbedienungstasten. Wird schon werden :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom