TV Probleme mit Atom 330 Clienten und Intel Grafikkarte (1 Viewer)

Sneaker

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2010
    52
    7
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.

Ich habe ein Super funktionierendes Mediaportal System. Einen seperaten TV Server und im Wohnzimmer einen HTPC mit AMD 5050. Alles funktioniert super. Dadurch kann ich den TV-Server als Fehlerquelle ausschliesen.

So und jetzt zum Problem.

Ich habe hier noch einen kleinen PC rumliegen, den ich in der Küche unterbringen will. Er hat einen Atom 330 Prozessor und leider nur einen Intel Chipsatz mit Grafikchip und keinen ION.

Jetzt habe ich ganz frisch Windows 7 Ultimate und Media Portal 1.1.1 (wie im Wohnzimmer und auf dem Server auch) installiert.

720p filme laufen, 1080p laufen nach kleiner unruhe auch. Wenn ich aber auf TV gehe, kommt garnichts. Ich hatte erst den X-Face Skin drauf, aber nach dem Fehler hatte ich neu Installiert und benutze zum Test den Standart Skin.

Aber keine veränderung. Wenn ich abbreche und über das EPG den Sender neu auswähle, kommt ab und zu ein Bild. Das läuft dann auch flüßig. Das heißt die Serververbindung wird auch gefunden. Das umschalten klappt dann auch wieder nicht mehr.

Als Codecs habe ich das SAF 4.0 unlock paket, mit dem im HTPC auch alles wunderbar läuft.

Kann mir jemand helfen? Falls ihr noch Infos braucht, sagt welche.

Mfg Markus

Sneaker

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2010
    52
    7
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Probleme mit Atom 330 Clienten und Intel Grafikkarte

So, habs hinbekommen. Nach erneutem installieren und neustart des TV Servers geht jetzt alles.

Mfg Markus

PS. Woran es lag weiß ich aber nicht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom