TV-Qualitätsunterschied Single-Seat und TV-Server? (1 Viewer)

cibu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 25, 2008
    109
    8
    Nordhorn
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe bisher nur Single-Seats hier stehen gehabt und möchte nun gerne auf einen TV-Server umsteigen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Bild-Qualität unterirdisch ist, wenn ich vom Client auf den TV-Server zugreife. Woran könnte das liegen? Auch die Umschaltzeiten sind nicht akzeptabel (>= 10 Sekunden). Codec-Wechsel (von LAV zu PowerDVD oder Microsoft) bringt keinen spürbaren Fortschritt.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde hier eher auf eine Einstellung bei der Grafikkarte tippen.
    Rein durch den Wechsel auf Multiseat kann kein schlechteres Bild zustande kommen. Ist ja schließlich ein digitaler Datenstrom, welcher so oder so erst am Client decodiert wird.

cibu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 25, 2008
    109
    8
    Nordhorn
    Home Country
    Germany Germany
    Rein durch den Wechsel auf Multiseat kann kein schlechteres Bild zustande kommen. Ist ja schließlich ein digitaler Datenstrom, welcher so oder so erst am Client decodiert wird.

Ok, dass ist schon mal gut zu wissen. Werde am Wochenende mal forschen.

Heffernan

Portal Member
    February 19, 2009
    47
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute,
    mal eine kurze Zwischenfrage, da sie gerade zu dem Thema passt.
    Ich habe zwei PC's mit MediaPortal, beide mit TV-Karte und beide mit eigenem TV-Server.
    Jetzt wollte ich aber von dem einen PC die TV-Karte entfernen und den TV-Server vom anderen PC nutzen. Das ist doch möglich, oder? Wo bzw. was muss ich an welchem PC umkonfigurieren?

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    Hi Leute,
    mal eine kurze Zwischenfrage, da sie gerade zu dem Thema passt.
    Ich habe zwei PC's mit MediaPortal, beide mit TV-Karte und beide mit eigenem TV-Server.
    Jetzt wollte ich aber von dem einen PC die TV-Karte entfernen und den TV-Server vom anderen PC nutzen. Das ist doch möglich, oder? Wo bzw. was muss ich an welchem PC umkonfigurieren?
    unter TV-TV Client einfach die IP, oder Hostname vom anderen Server eingeben

Users who are viewing this thread

Top Bottom