home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
TV ruckeln und kein Ende in Sicht ...
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Infinity" data-source="post: 161151" data-attributes="member: 45569"><p>Hallo,</p><p>vielen Dank für die Antworten. </p><p>Per VGA kann mein TV leider kein 50Hz Signal verarbeiten, um die 60Hz komme ich nicht rum, da das Signal aus meinem PC per HDMI übel ausschaut und die Auflösung auch nicht der des Panels entspricht (1360x768). </p><p>PCI Latency Problematiken kann ich mir nicht vorstellen, da selbst 1080p Videos flüssig ausgegeben werden und andere Programme das identische SAT-TV-Signal gut ausgeben (Dbv-Viewer).</p><p>FfdShow und DScaler hab ich auch schon an das Problem rangelassen leider ohne Erfolg. Rechenpower steht ausreichend zur Verfügung, also wenn ihr Ideen habt, was ich genau einstellen soll, dann immer her damit.</p><p></p><p>Mir stellt sich wirklich die Frage: "Warum ist das TV-Bild über Dbv-Viewer so wie es sein soll - Selbst das Deinterlacing funktioniert richtig?" Er benutzt genau wie Mediaportal den NVidia Decoder für Video und den FfdShow für Audio.</p><p>Beim Deinterlacing des TV Bildes über Mediaportal wird bei mir nur jede zweite Zeile ausgegeben, diese dann aber verdoppelt, so das das Bild in der vertikalen nur die halbe Auflösung hat, völlig egal was ich Bob, Weave, Sonstwas konfiguriere.</p><p></p><p>Wo ist denn der Unterschied von VRM9 und der Ausgabe direkt in das Overlay der Grafikkarte? Gibt es keine Möglichkeit Mediaportal das Overlay nutzen zu lassen?</p><p></p><p>Gruß</p><p>Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Infinity, post: 161151, member: 45569"] Hallo, vielen Dank für die Antworten. Per VGA kann mein TV leider kein 50Hz Signal verarbeiten, um die 60Hz komme ich nicht rum, da das Signal aus meinem PC per HDMI übel ausschaut und die Auflösung auch nicht der des Panels entspricht (1360x768). PCI Latency Problematiken kann ich mir nicht vorstellen, da selbst 1080p Videos flüssig ausgegeben werden und andere Programme das identische SAT-TV-Signal gut ausgeben (Dbv-Viewer). FfdShow und DScaler hab ich auch schon an das Problem rangelassen leider ohne Erfolg. Rechenpower steht ausreichend zur Verfügung, also wenn ihr Ideen habt, was ich genau einstellen soll, dann immer her damit. Mir stellt sich wirklich die Frage: "Warum ist das TV-Bild über Dbv-Viewer so wie es sein soll - Selbst das Deinterlacing funktioniert richtig?" Er benutzt genau wie Mediaportal den NVidia Decoder für Video und den FfdShow für Audio. Beim Deinterlacing des TV Bildes über Mediaportal wird bei mir nur jede zweite Zeile ausgegeben, diese dann aber verdoppelt, so das das Bild in der vertikalen nur die halbe Auflösung hat, völlig egal was ich Bob, Weave, Sonstwas konfiguriere. Wo ist denn der Unterschied von VRM9 und der Ausgabe direkt in das Overlay der Grafikkarte? Gibt es keine Möglichkeit Mediaportal das Overlay nutzen zu lassen? Gruß Andreas [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
TV ruckeln und kein Ende in Sicht ...
Contact us
RSS
Bottom