TV Ruckelt bei gleichzeitiger Aufnahme (1 Viewer)

feuerbringer

Portal Pro
January 27, 2008
59
0
Hallo zusammen,

hab soeben meine 2. Floppydtv dvb-c eingebaut. Funzt soweit ganz gut, außer wenn ich einen ender aufnehme und einen 2. schauen will, da gerät das Bild und meist auch der Ton total in stocken und es ist unschaubar....

Habe ne ATI HD3200, einen tripple Core mit 2,3 Ghz und 2GB RAM...zum Blue Ray abpsieln reicht das sonst locker, nur hier ruckelts.

Ist die Ahrdware schuld oder kanns noch was anderes sein?

THX

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Prüf mal die Übertragungsrate der Festplatte und im Geräte Manager in welchem Modus sie betrieben wird. Manchmal schaltet Windows den Übertragungsmodus runter. Ich habe auch nur eine drin und schon 2 Filme aufgenommen, dabei eine Aufnahme angesehen und 1 Aufnahme auf ein Notebook gestreamed. Was noch hilft, ist für Timeshift eine Ramdisk zu nutzen, dann bleibt für Aufnahmen mehr Bandbreite frei.

feuerbringer

Portal Pro
    January 27, 2008
    59
    0
    Tach zusammen,

erstmal danke für die Ideen, ich werd das nachher mal testen...

Aber kann die Übertragung von TV Signalen wirklich eine Komponente am PC in die Knie zwingen? Oder kanns auch daran liegen, das beide Karten an einer Firewirekarte betrieben werden?

Aber das mit der RAMdisk und der HDD werd ich nachher erstmal testen.:D

feuerbringer

Portal Pro
    January 27, 2008
    59
    0
    So, habe es zum laufen gebracht, ich habe nur eine andere Firewire Karte eingebaut, die allerdings sogar den gleich Chipsatz wie die alte hatte...merkwürdig, aber was soll, jetzt gehts ja:D

Users who are viewing this thread

Top Bottom