home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV ruckelt/friert ein/starten und umschalten sehr langsam
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="homebox" data-source="post: 783937" data-attributes="member: 115298"><p>Hey zuerst mal zu meinem System:</p><p><strong></strong></p><p><strong>Hardware:</strong></p><p>AMD Athlon II 170u 1x 2,00 GHz (ist eigentlich ein 270u also einen Zweikerner, bekomme aber auch meinem Board ihn nicht unlocked)</p><p>4 GB RAM DDR3</p><p>ZOTAC 880G WiFi ITX-Board</p><p>3x 2TB WD SATA2</p><p>Hauppauge HVR-5000 TV-Karte</p><p>Analoger Kabelanschluss</p><p></p><p><strong>Software:</strong></p><p>Windows 7 Ultimate 64-Bit</p><p>Neuste MediaPortal Version mit MayaSkin</p><p>Onboard RAID: RAID 1 für System, RAID 5 für Daten</p><p>Datenpartition mit Truecrypt verschlüsselt</p><p>RamDisk: 1GB für Timeshift</p><p></p><p><strong>Problem:</strong></p><p>Wenn ich auf Live TV-Einschalten gehe dauert es bis zu 20 Sekunden bis das Bild erscheint.</p><p>Das Umschalten der Sender dauert bis zu 8 Sekunden. Manchmal eher selten kommt auch "kein signal".</p><p>Musik hören, Videos gucken etc. funktionieren gut.</p><p>Ist die CPU zu schwach (besonders wegen raid5 und verschlüsslung)?</p><p>Bei einer Gigabit Datenübertragung per FTP auf das crypted RAID5 ist die CPU Auslastung jedenfalls schon sehr hoch)</p><p>In den LogDateien finde ich auch keine Hinweise auf Errors etc.</p><p></p><p>Jemand eine Idee?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="homebox, post: 783937, member: 115298"] Hey zuerst mal zu meinem System: [B] Hardware:[/B] AMD Athlon II 170u 1x 2,00 GHz (ist eigentlich ein 270u also einen Zweikerner, bekomme aber auch meinem Board ihn nicht unlocked) 4 GB RAM DDR3 ZOTAC 880G WiFi ITX-Board 3x 2TB WD SATA2 Hauppauge HVR-5000 TV-Karte Analoger Kabelanschluss [B]Software:[/B] Windows 7 Ultimate 64-Bit Neuste MediaPortal Version mit MayaSkin Onboard RAID: RAID 1 für System, RAID 5 für Daten Datenpartition mit Truecrypt verschlüsselt RamDisk: 1GB für Timeshift [B]Problem:[/B] Wenn ich auf Live TV-Einschalten gehe dauert es bis zu 20 Sekunden bis das Bild erscheint. Das Umschalten der Sender dauert bis zu 8 Sekunden. Manchmal eher selten kommt auch "kein signal". Musik hören, Videos gucken etc. funktionieren gut. Ist die CPU zu schwach (besonders wegen raid5 und verschlüsslung)? Bei einer Gigabit Datenübertragung per FTP auf das crypted RAID5 ist die CPU Auslastung jedenfalls schon sehr hoch) In den LogDateien finde ich auch keine Hinweise auf Errors etc. Jemand eine Idee? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV ruckelt/friert ein/starten und umschalten sehr langsam
Contact us
RSS
Bottom