home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV ruckelt/friert ein/starten und umschalten sehr langsam
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="FloMann" data-source="post: 783956" data-attributes="member: 66772"><p><strong>AW: TV ruckelt/friert ein/starten und umschalten sehr langsam</strong></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Besitzt die HVR 5000 einen Hardware MPEG2 Encoder??? auf der DE Hauppauge Seite gibt es nur eine HVR 5500 und die</p><p>muss bei Analogen TV über Software in MPEG2 encodieren über einen geeigneten Filter, bei Hauppauge machr dies das </p><p>SoftDVR (oder so ähnlich) Paket, bei Mepo versuchte ich es damals kläglich mit den Intervideo MPEG2 encoder bzw. </p><p>auch mal mit den Filtern dafür von Cyberlink (letztere waren in sachen rechenleistung/Qualität imo effektiver)..</p><p></p><p>Unter MePo sind Software bassierende AnalogTV Karten IMO Krampf, wobei ich das schon lange nicht mehr testete und glaube </p><p>bei mir die letzten versuche dahingehend noch mit 0.2x waren vll. auch noch mit der ersten 1er final, aber das weiß ich nicht </p><p>mehr genau... auf alle fälle ist das alles nur unbefriedigendes gebastel gewesen.. Mit den Hauppauge HVR/PVR karten mit HW Encoder (z.b PVR 150) sollte dies besser gehen. Wobei ich auch damit (zuletzt noch fallbackweise glaube auch auf MePo1.0.2 genutzt, wobei ich auch das</p><p>nicht mehr genau in erinnerrung habe, zumal DVB-C einzug hielt kann das auch kaum länger gewesen sein, mist mein gedächtnis wird immer löchriger) nie </p><p>so wirklich 100% zufrieden war.... Andere HW Encoder Kartenz.b von KNC One (damals bei Ebay unter Pico xxx für nen apple </p><p>und nen ei zu bekommen) liefen zwar aber noch weniger stabil...</p><p>Das am stabilsten laufende TV mit analogen TV Karten welche keinen HW Encoder haben, hatte ich mit Cyberlink Powercinema</p><p>und das so ziemlich out of box. Die CPU auslastung war auch noch für damalige verhältnisse okay, ein K8 bei 2ghz war aber </p><p>schon mindestens nötig für einen Record oder Timeshift aktiv (bei Powercinema geht auch Live TV ohne das Timeshift </p><p>aktiv ist), wenn beides aktiv(also ab 2 streams in Mpeg2 encodieren) sein sollte musste der rechner ordentlich knüppeln das </p><p>wird deiner imo nicht schaffen.. TV Central hatte damals auch die möglickeit, bekam ich bei tests aber auch nicht für mich zufriedenstellend ans laufen, wobei ich hier auch wenig energie reinsteckte... </p><p>Analog TV mit Software Encoding ist jedenfalls das letzte was ich mir heute noch antun würde spätestens bei 2 Streams </p><p>kann es wieder klemmen und benötigt gut power...</p><p></p><p>Vll. hat sich MePo dahingehend ja mittlerweile gebessert, aber zumindest eines bleibt wohl, wenn die SW encoder in den letzten jahren nicht deutlich zulegten das die CPU gut ackern muss und da ist dein 2GHZ Prozzi mit brauchbarer Quali beim SW basierenden encodieren gut am schuften. Mein K8 2Ghz war dabei gerne umme 60-80% ausgelastet bei einem Stream.</p><p></p><p></p><p>So dies nurmal so als weitere info von versuchen von vor Jahren, da kann man nur hoffen das es besser wurde....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FloMann, post: 783956, member: 66772"] [b]AW: TV ruckelt/friert ein/starten und umschalten sehr langsam[/b] Besitzt die HVR 5000 einen Hardware MPEG2 Encoder??? auf der DE Hauppauge Seite gibt es nur eine HVR 5500 und die muss bei Analogen TV über Software in MPEG2 encodieren über einen geeigneten Filter, bei Hauppauge machr dies das SoftDVR (oder so ähnlich) Paket, bei Mepo versuchte ich es damals kläglich mit den Intervideo MPEG2 encoder bzw. auch mal mit den Filtern dafür von Cyberlink (letztere waren in sachen rechenleistung/Qualität imo effektiver).. Unter MePo sind Software bassierende AnalogTV Karten IMO Krampf, wobei ich das schon lange nicht mehr testete und glaube bei mir die letzten versuche dahingehend noch mit 0.2x waren vll. auch noch mit der ersten 1er final, aber das weiß ich nicht mehr genau... auf alle fälle ist das alles nur unbefriedigendes gebastel gewesen.. Mit den Hauppauge HVR/PVR karten mit HW Encoder (z.b PVR 150) sollte dies besser gehen. Wobei ich auch damit (zuletzt noch fallbackweise glaube auch auf MePo1.0.2 genutzt, wobei ich auch das nicht mehr genau in erinnerrung habe, zumal DVB-C einzug hielt kann das auch kaum länger gewesen sein, mist mein gedächtnis wird immer löchriger) nie so wirklich 100% zufrieden war.... Andere HW Encoder Kartenz.b von KNC One (damals bei Ebay unter Pico xxx für nen apple und nen ei zu bekommen) liefen zwar aber noch weniger stabil... Das am stabilsten laufende TV mit analogen TV Karten welche keinen HW Encoder haben, hatte ich mit Cyberlink Powercinema und das so ziemlich out of box. Die CPU auslastung war auch noch für damalige verhältnisse okay, ein K8 bei 2ghz war aber schon mindestens nötig für einen Record oder Timeshift aktiv (bei Powercinema geht auch Live TV ohne das Timeshift aktiv ist), wenn beides aktiv(also ab 2 streams in Mpeg2 encodieren) sein sollte musste der rechner ordentlich knüppeln das wird deiner imo nicht schaffen.. TV Central hatte damals auch die möglickeit, bekam ich bei tests aber auch nicht für mich zufriedenstellend ans laufen, wobei ich hier auch wenig energie reinsteckte... Analog TV mit Software Encoding ist jedenfalls das letzte was ich mir heute noch antun würde spätestens bei 2 Streams kann es wieder klemmen und benötigt gut power... Vll. hat sich MePo dahingehend ja mittlerweile gebessert, aber zumindest eines bleibt wohl, wenn die SW encoder in den letzten jahren nicht deutlich zulegten das die CPU gut ackern muss und da ist dein 2GHZ Prozzi mit brauchbarer Quali beim SW basierenden encodieren gut am schuften. Mein K8 2Ghz war dabei gerne umme 60-80% ausgelastet bei einem Stream. So dies nurmal so als weitere info von versuchen von vor Jahren, da kann man nur hoffen das es besser wurde.... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV ruckelt/friert ein/starten und umschalten sehr langsam
Contact us
RSS
Bottom