home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV ruckelt/friert ein/starten und umschalten sehr langsam
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="homebox" data-source="post: 785099" data-attributes="member: 115298"><p>So habe nochmal getestet und auf die CPU-Auslastung geachtet.</p><p></p><p>DVB-C: </p><p>ZDF HD : </p><p>- 5 bis 6 Sekunden bis tv startet</p><p>- bild/ton flüssig und synchron (alldings wird es bei fast jedem bildwechsel "verschneit", naja nicht wirklich schnee die "pixel werden größer")</p><p>- Bei dem Start CPU bei 100% die 5 Sekunden</p><p>- Dann beim gucken 50%-75%, durchschnitt 70, spitzen 80</p><p>- Per anderem PC im Netzwerk: der Server beim streamen nur 20%</p><p></p><p>Analog:</p><p>- 3-4 Sekunden zum tv start</p><p>- bild/ton unsychron, völlig ruckelig, dann friert das bild ein, alle 20 Sekunden "zuckt es"</p><p>- BEim Starten 80%-100%, die 3-4 Sekunden</p><p>- DAnn beim "gucken" 90% </p><p>- Nach dem "Freeze" CPU bei 43% ausser beim "zucken" dann kurz spitze zur 100%</p><p>- Im Netzwerk mit dem anderen PC lief es flüssig bis auf die lange zeit zum starten</p><p>- Dabei war die Server CPu bei 50-60%</p><p></p><p>Kann man hier schon sagen, dass die CPU einfach zu schwach ist?</p><p></p><p>Danach wollte ich den Codec umstellen von derzeit InterVideo auf was anderes (MPC) dann "kein bild und ton signal"</p><p>zurück gestellt auf Intervideo und beim starten auch wieder "kein bild und ton signal". beim netzwerkcomputer ist der codec übrigens der "MPC". </p><p></p><p>Werde nun rebooten und weitertesten.</p><p>Habe die aktuellen Logs von während der Tests mal angehangen.</p><p></p><p>WÜrde mir ja ne neue CPU zulegen, vor allem weil auf dem teil noch eine reihe anderer (web-)services laufen soll.</p><p>Nur dazu will ich mir auch sicher sein, dass es daran liegt. Werde mal die Original SOftware probieren ob es da funktioniert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="homebox, post: 785099, member: 115298"] So habe nochmal getestet und auf die CPU-Auslastung geachtet. DVB-C: ZDF HD : - 5 bis 6 Sekunden bis tv startet - bild/ton flüssig und synchron (alldings wird es bei fast jedem bildwechsel "verschneit", naja nicht wirklich schnee die "pixel werden größer") - Bei dem Start CPU bei 100% die 5 Sekunden - Dann beim gucken 50%-75%, durchschnitt 70, spitzen 80 - Per anderem PC im Netzwerk: der Server beim streamen nur 20% Analog: - 3-4 Sekunden zum tv start - bild/ton unsychron, völlig ruckelig, dann friert das bild ein, alle 20 Sekunden "zuckt es" - BEim Starten 80%-100%, die 3-4 Sekunden - DAnn beim "gucken" 90% - Nach dem "Freeze" CPU bei 43% ausser beim "zucken" dann kurz spitze zur 100% - Im Netzwerk mit dem anderen PC lief es flüssig bis auf die lange zeit zum starten - Dabei war die Server CPu bei 50-60% Kann man hier schon sagen, dass die CPU einfach zu schwach ist? Danach wollte ich den Codec umstellen von derzeit InterVideo auf was anderes (MPC) dann "kein bild und ton signal" zurück gestellt auf Intervideo und beim starten auch wieder "kein bild und ton signal". beim netzwerkcomputer ist der codec übrigens der "MPC". Werde nun rebooten und weitertesten. Habe die aktuellen Logs von während der Tests mal angehangen. WÜrde mir ja ne neue CPU zulegen, vor allem weil auf dem teil noch eine reihe anderer (web-)services laufen soll. Nur dazu will ich mir auch sicher sein, dass es daran liegt. Werde mal die Original SOftware probieren ob es da funktioniert. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV ruckelt/friert ein/starten und umschalten sehr langsam
Contact us
RSS
Bottom