home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV ruckelt/friert ein/starten und umschalten sehr langsam
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="FloMann" data-source="post: 785320" data-attributes="member: 66772"><p><strong>AW: Re: TV ruckelt/friert ein/starten und umschalten sehr langsam</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>HVR 1700 oder HVR2200 (Single/Dual Analog mit HW Encoder) suche aber mal nach erfahrungen ob und wie diese aktuell luppen in MePo..</p><p>Die HVR 1700 hatte ich selbst mal im einsatz, wenn ich mich recht erinnere fehlten(teils) damit damals noch die einstellungen </p><p>welche man in MePo für die z.b PVR150 machen konnte z.b in sachen datenrate/compression für die Mpegstreams aber ganz so sattelfest in meiner erinnerrung bin ich da nicht mehr, bei meiner anderen Karte mit HW encoder gab es zwar auch was zum einstellen in Mepo, zeigte aber keine wirkung (Pico 300) die datenrate war dann immer so ein mittelding per Default dies</p><p>lies aber schon mögliche Quali liegen.. Die HVR karte luppte soweit gut und besser(stabiler) als die Pico 300 von ebay (war </p><p>eigentlich eine KNC One irgendwas und lief auch mit deren treiber)</p><p></p><p>PS... Du solltest aber auch erstmal deine wiedergabe Probleme bei DVB-x lösen, denn dies sollte fehlerfrei möglich sein HD wie SD..</p><p>Wenn dies schon nicht vernünftig läuft ist hier schonmal was schief, setze zu begin auf alle fälle erstmal auf DXVA fähige Decoder </p><p>z.b von Cyberlink oder die MS Decoder. Erst wenn die Wiedergabe hier korrekt läuft mit niedriger CPU last da die decodierung auf </p><p>die GPU verlagert wird, dann siehst du mal weiter.. Desweiteren mach das alles erstmal auf einer Single Seat lauffähig(das kann ja auch dein server sein bei dem halt Mepo komplett drauf ist) und wenn es da dann läuft mach deinen Client fit mit den einstellungen. Bei analog TV über </p><p>SW Encoding sollte dein Client auch nix auser die Widergabe zu schuften haben, da das encoding schon im Server passieren muss und der TS </p><p>Stream mit Mpeg dann erst übers netz zu deinem Client geht.</p><p></p><p>Erst wenn deine TV Wiedergabe mit DVB-x ordentlich funktioniert würde ich weiter an dem Analogen krempel basteln, denn aktuell </p><p>ist schwer zu sagen was liegt wo dran... Dennoch würde ich dir empfehlen wenn du erstmal bei Analog bleiben möchtest auf </p><p>eine Karte mit HW Encoder zu wechseln aber dies wie gesagt erst dann wenn du deine allgemeinen TVWiedergabe probleme im griff hast..</p><p></p><p>Mach einfach mal ne neue saubere Installation, Suche dir die freien DVB-C kanäle, und nutze erstmal die MS standard Codecs für Video</p><p>und bei Audio z.b FFDshow. ggf. bei Video die Cyberlink Codecs danach dann noch probieren. Es tun oft auch ältere, ich nutze </p><p>die PDVD9er Codecs aus einem älteren DVB Support Filter Paket was noch unentgeldlich war. Bei deiner IGPU des 880G sollte</p><p>das auch kein Prob sein die ist imo auch bei PDVD9 DXVA funktionell schon sauber implementiert gewesen.</p><p>Anderseits lässt sich auch eine Demo von PDVD installieren und nutzt dann die Codecs, ggf. musst du die im System noch </p><p>registrieren um diese anwählbar für DShow Filter basierende Programme zu machen. Empfhelen würde ich dir hierbei </p><p>die getrennten Codecs für Mpeg2 (Video/SP) und h264, der Kombi codec(Video) lief bisher bei mir noch nie so richtig rund mit MePo....</p><p>Bei einer sauberen neu inst ohne viel gefrickel sollte dies dann eigentlich erstmal auf anhieb gut laufen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FloMann, post: 785320, member: 66772"] [b]AW: Re: TV ruckelt/friert ein/starten und umschalten sehr langsam[/b] HVR 1700 oder HVR2200 (Single/Dual Analog mit HW Encoder) suche aber mal nach erfahrungen ob und wie diese aktuell luppen in MePo.. Die HVR 1700 hatte ich selbst mal im einsatz, wenn ich mich recht erinnere fehlten(teils) damit damals noch die einstellungen welche man in MePo für die z.b PVR150 machen konnte z.b in sachen datenrate/compression für die Mpegstreams aber ganz so sattelfest in meiner erinnerrung bin ich da nicht mehr, bei meiner anderen Karte mit HW encoder gab es zwar auch was zum einstellen in Mepo, zeigte aber keine wirkung (Pico 300) die datenrate war dann immer so ein mittelding per Default dies lies aber schon mögliche Quali liegen.. Die HVR karte luppte soweit gut und besser(stabiler) als die Pico 300 von ebay (war eigentlich eine KNC One irgendwas und lief auch mit deren treiber) PS... Du solltest aber auch erstmal deine wiedergabe Probleme bei DVB-x lösen, denn dies sollte fehlerfrei möglich sein HD wie SD.. Wenn dies schon nicht vernünftig läuft ist hier schonmal was schief, setze zu begin auf alle fälle erstmal auf DXVA fähige Decoder z.b von Cyberlink oder die MS Decoder. Erst wenn die Wiedergabe hier korrekt läuft mit niedriger CPU last da die decodierung auf die GPU verlagert wird, dann siehst du mal weiter.. Desweiteren mach das alles erstmal auf einer Single Seat lauffähig(das kann ja auch dein server sein bei dem halt Mepo komplett drauf ist) und wenn es da dann läuft mach deinen Client fit mit den einstellungen. Bei analog TV über SW Encoding sollte dein Client auch nix auser die Widergabe zu schuften haben, da das encoding schon im Server passieren muss und der TS Stream mit Mpeg dann erst übers netz zu deinem Client geht. Erst wenn deine TV Wiedergabe mit DVB-x ordentlich funktioniert würde ich weiter an dem Analogen krempel basteln, denn aktuell ist schwer zu sagen was liegt wo dran... Dennoch würde ich dir empfehlen wenn du erstmal bei Analog bleiben möchtest auf eine Karte mit HW Encoder zu wechseln aber dies wie gesagt erst dann wenn du deine allgemeinen TVWiedergabe probleme im griff hast.. Mach einfach mal ne neue saubere Installation, Suche dir die freien DVB-C kanäle, und nutze erstmal die MS standard Codecs für Video und bei Audio z.b FFDshow. ggf. bei Video die Cyberlink Codecs danach dann noch probieren. Es tun oft auch ältere, ich nutze die PDVD9er Codecs aus einem älteren DVB Support Filter Paket was noch unentgeldlich war. Bei deiner IGPU des 880G sollte das auch kein Prob sein die ist imo auch bei PDVD9 DXVA funktionell schon sauber implementiert gewesen. Anderseits lässt sich auch eine Demo von PDVD installieren und nutzt dann die Codecs, ggf. musst du die im System noch registrieren um diese anwählbar für DShow Filter basierende Programme zu machen. Empfhelen würde ich dir hierbei die getrennten Codecs für Mpeg2 (Video/SP) und h264, der Kombi codec(Video) lief bisher bei mir noch nie so richtig rund mit MePo.... Bei einer sauberen neu inst ohne viel gefrickel sollte dies dann eigentlich erstmal auf anhieb gut laufen... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
TV ruckelt/friert ein/starten und umschalten sehr langsam
Contact us
RSS
Bottom