TV Scan findet nur verschlüsselte Sender dann TVCardBusy (1 Viewer)

TicTacTo

New Member
April 6, 2010
4
0
Reinach BL
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo Leute,
ich habe jetzt 2 Jahre problemlos mit zwei TERRATEC H6 Sticks im Netz von Intergga in Reinach (CH) mit diversen Versionen Mediaportal bis 1.4 in HD schauen und aufnehmen können.
Jetzt bin ich umgezogen und auf einem verschlüsselten Netz in Muttenz (CH) gelandet.

Mein TV Samsung UE46C8700 hat beim Scan einige HD Sender gefunden die ohne Einsatz einer Carte im CAM wiedergegeben werden. ARD, ZDF, ORF1, ORF2, SRF1, SRF2, arte, Joiz. Natürlich nicht die Kulturprogramme von ARD und ZDF.

Nun habe ich den Senderscan (FULL 6900/256) auf dem HTPC durchlaufen lassen. Er findet über 250 Sender aber die haben ein rotes (T) Symbol, bis auf zwei. Im TVServer sind nur die DVB-C Tuner aktiviert.
Starte ich die Preview sagt es all Cards Busy.
Ist es möglich, dass in verschlüsselten Netzen ein Tuner mit CAM notwendig ist. Zum Beispiel die TERRATEC H7 damit er auch unverschlüsselte Sender sauber erkennt. Der Samsung TV kann es doch.

Es gibt doch offensichtlich einige aktiver Mitglieder in der Schweiz, die ja sogar die Scanprofile für Intergga bereitgestellt haben.

Hat mir jemand einen Tipp?
Besten Dank
Peter
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom