TV schauen nur mit Internet-Verbindung möglich? (1 Viewer)

oecir

New Member
January 17, 2009
1
0
Hi,

ich habe mir vorhin MeidaPortal heruntergeladen und bin wirklich begeistert.

Aber eine kurze Frage habe ich dann doch noch:

Wenn ich mit Media Portal und meinem DVBT-Stick TV gucke läuft alles wunderbar, allerding nur solange mein PC auch mit dem Internet verbunden ist, sobald ich die Internetverbindung trenne stürtzt MediaPortal ab.

Wenn ich es dann neu starte und auf einen TV-Sender klicke, kommt die Fehlermeldung, dass Timeshifting nicht möglich sei. Auf die Funktion kann ich aber auch gut verzichten. Alle anderen Funktionen ( Musik hören, Videos anschauen etc.) laufen auch offline, nur TV nicht!

Kann ich auch irgentwie TV schauen ohne mit dem Internet verbunden zu sein??

Schonmal Danke für Eure Antworten!!

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
kanns sein das eventuell EPG Daten aus dem Netz gezogen werden?

schau mal in den MP Settings nach, ob du da das EPG nich deaktivieren kannst

(kommt bei dvb-t eh mit über terrestrisch ;) )

soof

Portal Member
December 28, 2008
34
1
ich würde sagen weil der mp client und der tv server über deine LAN IP kommuniziert
du hast diese IP nur wenn diese auch am lan angeschlossen ist
d.h. kabel nich angeschlossn --> keine IP --> keine Verbindung --> keine Client - Server kommunikation

zunixnuz

Portal Pro
December 23, 2007
291
97
Home Country
Austria Austria
Bei einer Single-Seat Installation (also TV-Server und Client auf einem PC) kannst Du MediaPortal austricksen,
indem Du einen Loopbackadapter (virtuelle Netzwerkkarte) installierst und diesem eine statische IP Adresse
zuordnest. Anschliessend diese IP in der MediaPortal-TV-Server Konfiguration eintragen und natuerlich auch in der MediaPortal Konfiguration...

dustybottom

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 30, 2007
    24
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab es nicht getestet, aber es sollte auch gehen wenn du statt der IP einfach localhost einträgst.

cilla

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    143
    8
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab es nicht getestet, aber es sollte auch gehen wenn du statt der IP einfach localhost einträgst.
    ne, leider nicht, habe ich schon probiert :(
    wenn von Anfang an keine Netzwerkverbindung besteht tritt das Problem auch nicht auf, nur wenn während der Nutzung die Netzwerkverbindung getrennt wird.
    Als einzig (mir bekannte) Möglichkeit kannst du den bereits erwähnten Loop-back Adapter verwenden.

Wenn du z. B. einen Router verwendest und mir die Internetverbindung beendest, aber nicht die direkt an den PC angeschlossene Netzwerkverbindung sollte es keine Probleme geben.

lg cilla

rhartinger

Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Hab das bei mir grad auch gehabt. Live-TV an und hab LAN-Kabel abgezogen. Live-TV war aus und die Timeshift Meldung kam. Hab dann einfach Kanal gewechselt und schon gings wieder ohne LAN

Users who are viewing this thread

Top Bottom