TV: Schwarzes Bild / Kein Ton (1 Viewer)

algee

Portal Member
January 25, 2007
11
0
42
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: BlueTwo Wide
Windows Version: Windows XP SP2
CPU Type: Intel Centrino Duo T2300 @ 1,66GHz
HDD: 2x 40 GB Perf. Raid
Memory: 1024 MB DDR-RAM
Motherboard Chipset: Intel
Motherboard Bios: Phoenix (glaub ich)
Video Card: Geforce Go 7600
Video Card Driver: 84.69
Sound Card: Realtek Highdefinition Audio
Sound Card Driver: 5.10.00.5242
1. TV Card: AverMedia M115
1. TV Card Type: Hybrid (Analog/DVB-T)
1. TV Card Driver: 3.3.23.20
Satelite/CableTV Provider: Hausinternes Kabelnetz (Satelliten gespeist)

Ich habe keine Extra Video/Audio Codecs / CodecPacks installiert.

Ich hab MediaPortal installiert und beim Setup alles soweit eingerichtet, meine Kanäle gesucht und auch gefunden, das Setup geschlossen, MediaPortal aufgemacht und anstatt einem TV Bild sehe ich nur schwarz! kein Ton.

Nochmal neu, alles mögliche ausprobiert und umgestellt, PC neu gestartet, kein Bild. Dann einmal wahllos die Konfiguration geöffnet, irgendeine Einstellung verändert (was ich aber vorher schon x-mal getestet hatte) und plötzlich, wie von Geisterhand hab ich wieder Bild.

Dann gehe ich wieder ins Setup um meine Kanäle zu benennen, schließe das Setup, gehe in MediaPortal, sehe das ein Sender noch falsch benannt ist, gehe wieder ins Setup in meine Karte zu den Kanälen und wieder habe ich nur schwarzes Bild (ohne das ich irgendetwas umgestellt hab)!

Ich habe mit Exclusive DirectX Mode und den verschiedenen Codecs rumexperimentiert, hat aber keinen nennenswerten Erfolg. Mir scheint als ob die TV-Karte irgendwie blockiert wird...

Wenn kein Bild da ist, zeigt MediaPortal manchmal (scheinbar zufällig) im TV Vollbildmodus "Keinen Empfang" - was aber nicht sein kann, Empfang ist mit Sicherheit da. Wenn ich einen Suchlauf starte, findet er alle Sender. Trotzdem kommt auch hier weder Bild noch Ton.

Irgendwelche Ideen? Woran kann es liegen das man bei vorhandenem Empfang kein Bild/Ton bekommt?

Forum-Suche hat zwar jede Menge Treffer gebracht, habe aber nirgends eine Lösung gefunden.

algee

Portal Member
January 25, 2007
11
0
42
Home Country
Germany Germany
btw.

ich habe den MS Patch KB896626 installiert, kein Effekt.

meine Logs habe ich angehängt.

algee

Portal Member
January 25, 2007
11
0
42
Home Country
Germany Germany
hmm, ich hab gerade die TV Karte im Gerätemanager deinstalliert und über "neue Hardware suchen" wieder installieren lassen, das scheint zumindest Bild und Ton wieder zurück zu bringen.

algee

Portal Member
January 25, 2007
11
0
42
Home Country
Germany Germany
hallo??

ich versteh zwar das mediaportal open source ist, aber trotzdem könnt ich ein wenig hilfe gebrauchen...

im moment bleibt bild und ton ganz weg, ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte woran das liegen kann!

wie gesagt, die sender werden bei einem suchlauf alle gefunden, nur sieht und hört man nichts davon.

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Schmeiss mal eine aktuelle SVN-Version von Mediaportal drüber, vielleicht ist das Problem damit erledigt.

SpirIT

New Member
May 11, 2007
1
0
45
Home Country
Germany Germany
Hallo.

Ich habe das gleiche Problem und aufgrund dieses Topics die aktuelle SVN installiert. Leider hat sich nichts verbessert.
Mit der Software von Hauppauge kann ich einwandfrei Fernsehen, aber in MediaPortal tut sich leider nichts.
Würde mich sehr freue wenn es hier weitere Ideen gäbe wie ich das behoben bekäme.

Vielen Dank!

SpirIT

Users who are viewing this thread

Top Bottom