TV Sender sortieren (1 Viewer)

nesQuick

Portal Member
March 19, 2008
12
0
Home Country
Germany Germany
Hey Leutte,

Ich habe eine wohl eher einfache Frage, aber ich finde einfach nix dazu...

Ich will eigendlich nur meine TV Kanäle sortieren also keine Gruppen oder so, einfach nur das z.B. RTL vor Pro7 kommt und dann Sat1 or what ever xD

Die sortierung die ich im TV Server Setup vornehme, haben irgendwie keine auswirkung auf den Mp Client (Ist Single Seat).

MP ist RC1 mit neustem SVN.

Thx für eure hilfe :)

nesQuick

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Tu Dir selbst einen Gefallen und lege doch eine Gruppe mit den Sendern an, die Du benötigst. Das hat den Vorteil, dass alles Uninteressante erst garnicht erscheint und Du dort die Sender schneller sortieren kannst. Alle Sender, die danach nicht in dieser Gruppe sind, kannst Du dann sehr einfach deaktivieren. Das ist nicht notwendig, aber ratsam. Bei der Gelegenheit solltest Du auch das EPG der nicht mehr benötigten Sender abschalten.

Das Anlegen der Gruppe hilft Dir nur nichts, wenn Du nicht weißt wie Du diese Gruppe in MyTV auch auswählst. Dazu kannst Du die Programmübersicht öffnen und die Info-Taste auf der FB drücken. Einer der Auswahlpunkte lautet Programmgruppe. Die gewünschte Gruppe dort dann auswählen. Diese wird nach jedem Neustart dann auch wieder angezeigt, sofern keine weitere Änderung vorgenommen wird.

bye,
    bitbucket

nesQuick

Portal Member
    March 19, 2008
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Jo hat so lange gedauert weil ich nebenher noch mein TV Server zerschossen hatte.

Jetzt ist aber alles wieder i.O. und ich habe deinen Tipp verfolgt. Klappt Super, danke.

Obwohl ich ja über DVB-T sowieso nicht so viele Sender habe. Habe jetzt einfach alle meine Sender in die Gruppe gehaun, da kann man wenigstens mit UP / Down sortieren.

MfG
    Ole

Users who are viewing this thread

Top Bottom