TV-Sendung ins Web streamen (1 Viewer)

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
weiß jemand vielleicht wie ich es bewerkstelligen kann, eine Sendung ins Web zu streamen?
also sagen wir mal ich würde mich an einem anderen Ort befinden und müsste eine Sendung übers Internet Live anschauen können. Dass die Qualität scheiße ist, ist mir klar ... kann mit maximal 40KB uploaden.
Hauptsache ich habe Ton und kann einiger massen was erkenne.

Ich habe auch schon was über dieses Transcoding Plugin gelesen ... aber das ist ja eher zum Umwandeln, nicht zum live streamen. Oder vielleicht doch nicht?

Hat da jemand schon Erfahrung oder kann mir jemand was dazu erzählen?

Chrissooo

smnnekho

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 6, 2006
    507
    7
    42
    Germany
    PRAKTISCH habe ich das noch nicht umgesetzt, aber theoretisch kannst du den stream mit dem VLC player öffnen und als beliebigen stream (das heißt auch mit niedriger bitrate wegen der verbindung) z.B. als UDP oder http weiterstreamen lassen. du musst nur dafür sorgen dass dein computer auch eingehende verbindungen aus dem internet erlaubt um auf einen solchen stream zuzugreifen.

chrissooo

Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Super Sache, das klingt ja einfach :)
    Werde ich heute Abend mal ausprobieren.

:D

Chrissooo

Aquarius

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Das geht m.W. mit dem TV-Server.
    "Big Boss" Frodo hat dazu auch eine Anleitung geschrieben, die man im WIKI oder als Forumthread findet. Link habe ich leider nicht parat.

Gruß
    Gerd

chrissooo

Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Spitze!
    Also doch über den VLC Player.
    Ich hatte das zwar gestern schon hinbekommen, aber die Datenraten waren zu hoch.
    Mit dieser Anleitung wird es wohl klappen!

Vielen Dank!

chrissooo

Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo nochmal.

Funktioniert wunderbar!
    Die Qualität ist zwar bescheiden, aber dazu müsste ich mir halt eine schnellere Leitung besorgen :)

Chrissooo

samke

Portal Member
    August 26, 2007
    20
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich wollte das auch so nachbilden wie du das mit dem Streamen am Laufen hast.
    Kannst du die Sender von extern umschalten, oder kannst du immer nur das Program schauen was du vorher am Server eingestellt hast?
    Gibt es eine Möglichkeit von extern die Sender umzuschalten?

Gruß

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab dazu ne Idee über einen Umweg:

www.logmein.de - ist eine Remotezugriff über das Web auf dem Rechner daheim, über Port 80 und SSL verschlüsselt.
    Je nach dem wo man gerade sitzt (z.B. auf der Arbeit) ist es nicht gern gesehen wenn man VNC installiert, oder ähnliches. Abgesehen davon, das VNC unsicher ist.

Für LogMeIn.de braucht man nur ein BrowserPlugin, das sich (fast) von alleine installiert und keiner sieht, was man damit machen kann oder findet eine Remotesoftware aufm Rechner in der Firma.

Über diese Möglichkeit kann man dann per KVM (Keyboard-Video-Mouse) den PC daheim umschalten - der Stream bleibt und man sieht das "neue" Programm.

Wem gefällt die Möglichkeit? ;)

samke

Portal Member
    August 26, 2007
    20
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, ja über die Remotelösung habe ich auch schon nachgedacht, allerdings ist die ja halt bissel arg umständig, dacht da gibts eine besser Lösung.

Idee wäre doch, das in dem ServerClient Plugin ein kleines Tool mit eingebaut wird, das man dann auf dem Client startet. Indem hat man dann eine Auswahlliste der Sender, je nachdem welchen Sender man auswählt schaltet das Tool auf dem Server das Program um. Vielleicht ist die Idee ja mal umsetzbar.

Zu VNC nochmal, auch VNC läuft über den Webbrowser (Java), also brauch man da auch kein Tool installieren. Zudem brauch man das Tool auch nicht installieren, gibt es auch als ausführbare exe. Nur mal so just for info ;)

Was ist aber KVM (Keyboard-Video-Mouse)??? Ist das was von MP oder eine zusätzliche Software? Bzw. wie setzt man diese ein??? (oder hat das was mit KVM Switchen zu tun?)

Gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom