Tv-Series Eigene Bilder für Staffel etc einfügen (1 Viewer)

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
125
Hi,

also ich suche aktuell nach einer Möglichkeit eigene Bilder in das Tv-Series Plugin einzufügen. Bei manchen Serien ist nämlich kein Bild im Cover-Flow vorhanden und auch keine Hintergrundbilder und bei How i Met your Mother gab es wohl ein Problem beim Download, da ich hierbei nur die obere Hälfte hab und die untere durchsichtig ist.
Kann ich das in den Settings machen (hab da nichts gefunden) oder muss ich bestimmte Ordner und Dateien anlegen und die werden dann erkannt?

mfg

Sebastian

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Sofern Dateien online vorhanden sind, kannst du diese lokal ersetzen (in deinem How I met your mother Beispiel). Einfach die entsprechende Datei aus dem entsprechenden Serien- Unterorder in "c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\MPTVSeriesBanners\" (Ab Vista ist das der Pfad, bei XP musst du selbst suchen, weiß ich nicht mehr auswendig) löschen und eine andere JPG mit exakt dem gleichen Namen dorthin kopieren.

Gibt es keine Grafiken online (z.B. weil die Serie gar nicht online vorhanden ist) so kann man auch dann eigene Grafiken einbinden. Wie das geht ist im (englischen) Wiki von TVSeries genau beschrieben. Schnell- Übersetzung... Im jeweiligen Posters, WideBanners,.. Ordner eine entsprechende Grafik mit dem Namen custom.jpg unterbringen. Die wird dann von TVSeries erkannt und akzeptiert. Backdrops müssen wie die Serien- ID heißen (in der TVSeries Config nachsehen) und nach "c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\Fan Art\fanart\original\" kopiert werden.
    Eine komfortablere Lösung wird es auf absehbare Zeit nicht geben. Die Devs von TVSeries haben sich jahrelang gesträubt überhaupt irgendwas, was nicht in der TVDB steht zuzulassen. Andere Datenquellen Serienjunkies.de z.B.) sind völlig undenkbar für sie. Solch ein komfortabel anpassbares Datengrabbing System wie etwa bei Moving Pictures wird es für TVSeries wohl niemals geben, leider...

jeyjey

Portal Pro
    June 20, 2006
    128
    3
    125
    Jo das ging aber schnell und ausführlich... :)
    Danke erstmal
    Also ist ja schon mal gut, dass man da noch was machen kann. Ist leider schon etwas dumm für uns deutsche Nutzer, aber bis jetzt gab es bei mir zum Glück noch nicht all zu viele Serien die bei TheTvDB fehlen. Muss dann mal versuchen mich ich dort mal ein wenig zu beteiligen um die Daten dann in TvSeries zu bekommen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom