TV-Server 3 Client verbindet sich nicht mit dem Server (1 Viewer)

Netzdiver

Portal Member
November 22, 2006
47
0
Home Country
Germany Germany
Ich habe jetzt mal den TV-Server auf einem Rechner installiert und versuche jetzt von einem zweiten client darauf zuzugreifen.

Auf dem Server läuft alles bestens, (naja bis darauf das wenn man Umschaltet und dann rückspullt in dem alten Sender/Aufnahme landet, aber das ist glaube ich schon bekannt)

Aber bei dem Client gebe ich jetzt die IP des TV Servers ein, aber in Mein TV bekomme ich keine Sender oder sonnstige Infos wie EPG angezeigt!?

Worann gann es liegen!!??

Besten Dank für Hilfe

Netz

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
entsprechende dienste neu starten.. (sql-server, sql browser, tvserver)

oder einfach den pc neu starten...

wenn remoteverbindungen unter oberflächenkonfiguration für dienste und verbindungen eingeschaltet sind müsste es dann gehen...

greetz...

Netzdiver

Portal Member
November 22, 2006
47
0
Home Country
Germany Germany
danke dabrain

komischerweise war der sql browser deaktiviert!?

Jetzt nimmt er zwar die Infos vom server, auf dem Server wird mir jetzt auch angezeigt das ein stream zu dem entsprechenden rechner läuft, aber auf dem client kommt nichts an und wenn ich einen sender wähle friert MP einfach ein, und ich kann es nur hard abbrechen, und der stream läuft einfach auf dem server weiter???

Habe ich hier noch irgenteinen fehler eingebaut??

Gruß
Netz

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
hast du mal ausprobiert ob VLC den stream empfangen kann?

ich würde gucken ob die 3 dienste auf automatisch gestellt sind, alle ausmachen und neu starten...

du musst auch immer nen aktuellen SVN nehmen für die TVE3..

du solltest auch bedenken dass die TVE3 zur Zeit nur dazu taugt sich das ganze mal anzugucken und zu testen.. um sie standardmäßig zu benutzen eignet sie sich noch nicht..

Heiko123

Portal Pro
August 29, 2006
51
0
124
genau das istes, wo viele (ich) auch reingefallen sind.

Der SQL Browser Dienst ist von Hause aus deaktiv und muss er aktiviert werden.

... und erzähl: Wie läuft das System bei Dir?

Netzdiver

Portal Member
November 22, 2006
47
0
Home Country
Germany Germany
Sooo also hier nun mein erster Bericht!!

Nachdem ich dann die Rechner mal komplet neugestartet hatte futzt das mit dem Stream auch richtig!!!

Und für Heiko mal ein Bericht!!

Also nachdem ich die kleinen Probs mit dern Dinsten beseitigt hatte und die Rechner einmal neu gestartet habe bin ich jetzt von dem ersten einduck doch sehr überrascht!! Wie gesagt wir arbeiten hier mit einen der ersten beta rels.!!!

Also Big THX and great work Frodo!!!

Dann und wann bleibt leider noch auf dem Client das Bild hängen und läst sich dann nur mit einem Abbruch von MP beenden. Ein bischen komisch / gewöhnungsbedürftig ist das wenn ich umschalte, dann zurückspule wieder bei dem alten Sender landet. Das sorgt für ein bischen verwirrung, und bestimmt einiges an erklärungsbedarf bei meiner Frau!!! :)
Aber ich denke das wird in der Final auch anders sein.
Nächster Punkt - UMSCHALTZEITEN - da ich im mom nur mit einem DVB-T USB stick arbeite evtl. nich maßgebend, aber das umschalten dauert im moment bis zu 5-8 sec. das ist einfach zu lange, obwohl es auch seine vorteile hat. Evtl. bekomme ich meiner Frau so das Zappen abgewöhnt in jeder werbepause!!! ;D
Im moment bin ich noch ein bischen auf dem Kriegsfuß mit dem EPG, in der Programmübersicht bekomme ich für ein paar Sender Infos angezeigt, aber z.b. für ZDF nicht!? KA worann das liegt, und wenn ich zum Timer wechsel bekomme ich garkeine Infos angezeigt, was aber evtl. auch an meiner unwissenheit liegen kann!! ::)

So das sollte fürs erste mal reichen, und wenn ich hier wieder ein bisschen weiter schreibe ich weiter.

Für infos zu den sachen die Ich oben Beschrieben hab würde ich mich natürlich freuen!!

Jetzt habe ich noch eine Frage!?

Wenn ich jetzt zu einer neuen SVN einspielen will ist das klar, einfach das Backup zurückspielen, aber wie Kann ich eine neue Version der TV Engine einspielen???

Gruß
Netz

[edit]

eine sache ist mir noch eingefallen und dann hätte ich noch eine Option die ich pers. für super hilfreich halten würde!!

1. der TV-Server legt halt für jeden Stream der angefordert wird .ts Dateien an, klar das muß er, weil irgentwas muß er ja zum streamen haben. Aber jetzt gehen wir mal davon aus das in manchen haushalten der / die Fernseher morgen an und nachts ausgeschaltet werden!? Dann hat man lustige 12 - 18h Videomaterial evtl. sogar mal zwei oder drei bei mehreren Karten und Fernsehern. Das sind dann schon alleine bei 15h lustige ~28 GB pro Stream. Bei drei Fernsehern fast 90 GB die so ja noch nicht mal um evtl. nachträglich einen Aufnahme rauszuschneiden zu gebrauchen sind wegen Zapping!? Ich denke darüber sollte man evtl. Nachdenken!!

zu Punkt 2
mit der neuen TV Engine soll ja auch das gleichzeitige schauen von sender die auf dem selben Transponder liegen möglich sein!? Hier meine Idee: Für den Fall das 4 TV-Karten in einem System eingebaut sind, sollte sich so doch ein TV-Server aufbauen lassen der jederzeit alle Sender zu verfügung stellen kann. Das währe für meiner einer das absolute optimum. Egal wie viele Cilents auf das System zugreifen der Server kann jeden zufrieden Stellen!!
Mann Stelle sich die Möglichkeiten vor!!! Selbst lösungen das System in Hotelanlagen / Krankenhäusern usw. unterzubringen!!! WOW

OK dann und wann geht es mit mir durch, aber denkbar ist es!!

[/edit]

Heiko123

Portal Pro
August 29, 2006
51
0
124
Hallo,

danke für den Bericht, Fazit: Bild bleibt auch bei mir ab und zu mal komplett hängen, bei einem W2K System mehr als bei der XP Maschine.

indem du die alte TVE3 Server und Plugin erst deinstallierst und dann die neue installierst.
Der Haken ist nur, dass dann deine Senderscan auf dem Server futsch ist.

PS: Bzgl. der Deinstallation habe ich zwei Batches, welche das Syststeur - Software .... erspart. Werde es mal bei Gelegenheit hier rein stellen.

Gruss
Heiko

Netzdiver

Portal Member
November 22, 2006
47
0
Home Country
Germany Germany
das mit den batches währe super!!

so kann man auch "mal eben" eine neue TV-Engine aufspielen!!

gruß Netz

PS: habe den bericht oben noch mal [edit]iert!! :)

Heiko123

Portal Pro
August 29, 2006
51
0
124
MIST, kann keine Uploads machen "Uploadfolder ist voll" :mad:
HILFE leibe Admins ::)

Bzgl. Deiner Anmerkung:
Ich denke (ohne es geprüft zu haben) sind die angelegten TS-Daten nur Pufferfiles, welche nach einer gewissen Zeit (Timeshift) wieder gelöscht sein sollten.
Oder hast Du dieses im Dauerbetrieb mal getestet?

PS: Komme zur Zeit selbst nicht dazu, da wir dieses Wochenende umziehen und ich im neuen Heim die LAn-Infra erst aufbauen muss (Patchfelder, etc.).

Netzdiver

Portal Member
November 22, 2006
47
0
Home Country
Germany Germany
HeHe

na dann wünsche ich euch vierl "spatz" beim Möbel schleppen, und dann viel Spaß im neuen Zuhause!!!

Imagineres Brot und Salz auf alle fälle schon mal von uns!!

Gruß
Netz

Users who are viewing this thread

Top Bottom