TV-Server Beschränkung (1 Viewer)

DrCon

New Member
May 18, 2010
1
0
Erst einmal hallo an alle ;)

Habe in den vergangenen Tagen viel hier im Forum gelesen, und schließlich in den letzten 2 Tagen MP auf Server mit 2 Cinergy S2 ,3TB HDD, X" 5000+, 2 GB Ram installiert.
Selbe Ausstattung bis auf die S2 in den Clients (Angepasstes selbstgefertigtes Gehäuse aus Plexiglas und eines aus Holz mit einer PicoPSU.

Jetzt meine Frage:
Gibt es die Möglichkeit einzelne PC zeitlich oder aber generell den Zugang zum TV-Server zu verbieten???
Hintergrund ist, das ich 2 Söhne habe, die das MP gesehen haben, sich den Client gekrallt haben :eek: und jetzt natürlich TV haben.

Dieses möchte ich aber gerne unterbinden, entweder generell oder (was idealer wäre) Zeitlich beschränken ..

Gint es da eine möglichkeit ?

vD im voraus.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server Beschränkung

Also direkt über MePo nicht, du kannst zwar einen Client kicken, aber nach einen ReConnect kommt er wieder drauf.
    Eine Möglichkeit dauerhaft zu unterbinden wäre eine Firewall am TV Server.
    Einfach die komplette IP Adresse vom Client sperren lassen, oder nur die IP Adresse und den TV Server Streaming Port, glaube 554 oder so.

juk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 11, 2008
    68
    3
    Wicklow - Ireland
    Hi,
    Ich wuerde versuchen den zugriff ueber eine firewall auf dem server zu unterbinden - ich glaube bei XP mit SP2 und unter Vista geht das ... sonst evtl eine andere firewall auf dem Server installieren.

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server Beschränkung

Schliesse mich meinen Vorrednern an. Die Rechner kannst Du über die Firewall draussen halten.

Alternativ: Deinen Sprößlingen die erstmal die Admin-Rechte entziehen. Das würde ich aus Netzwerk-technischer Sicht ohnehin machen. Sonst läufts Du schnell Gefahr, das die irgendwas installieren und Du Dein gesamtes Netzwerk mit Viren etc. verseucht hast.
    Ausserdem schliesst das Deine oben genannte Problematik mit ein.
    Clients deinstallieren. Ohne Admin -Rechte kriegen die auch kein MePo wieder drauf.
    Bin in der Hinsicht sicher etwas übervorsichtig, aber selbst meine Freundin hat auf Ihrem Laptop keine Admin-Rechte. Die hat nur der Admin und das bin ich.
    Vetrauen ist gut - Kontrolle ist besser.

Users who are viewing this thread

Top Bottom