home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
TV-Server - Client Hardware Anforderung
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Honker" data-source="post: 679641" data-attributes="member: 108269"><p><strong>AW: TV-Server - Client Hardware Anforderung</strong></p><p></p><p>Ok die Vorteile leuchten ein.</p><p></p><p>Das Problem bei mir ist nur folgendes:</p><p></p><p>wir haben vor nicht alt zu langer Zeit eine neue Sat-Verkabelung im Haus installiert mit 2 Kabeln in 4 Räumen (Multiswitch 4 auf 8). Der TV-Server sollte wenn im Keller stehen, in dem jedoch keine Sat-Kabel liegen und nur sehr schwer dorthin gelegt werden können. </p><p></p><p>Da ich mir sowieso einen Server mit mehreren VM's kaufen und aufbauen wollte, der dann Router, DNS, DHCP, Telefonanlage (Asterisk), Firewall, Heimautomatisierung, etc. und gleichzeitig als Datengrab für Filme, Musik, Fotos und sonstige Dateien fungieren soll, wollte ich dort von allen Server/Clients zugreifen und dort die TV-Aufnahmen speichern und auch Fotos, Musik etc. auf den HTPC's anzeigen/abspielen lassen. jedoch ohne zentralen TV-Server. Wenn es allerdings wie du schreibst zu größeren Problemen kommen kann, muss ich über den dedizierten TV-Server noch einmal nachdenken und irgendwie versuchen dort (am besten gleich vier) Sat-Kabel hinzuverlegen.</p><p></p><p>Wie sieht es denn überhaupt mit Musik, Fotos etc. aus. Müssen die in eine Mediaportal DB oder können die weiterhin als Dateien auf dem Server liegen? Weil will auf den Server dann auch mit dem MacBook und anderen Notebooks drauf zugreifen. Dann würde mir die Musik und Fotos, etc. in der Datenbank nicht viel bringen. Oder sind in der DB nur die Infos über die einzelnen Files gespeichert?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Honker, post: 679641, member: 108269"] [b]AW: TV-Server - Client Hardware Anforderung[/b] Ok die Vorteile leuchten ein. Das Problem bei mir ist nur folgendes: wir haben vor nicht alt zu langer Zeit eine neue Sat-Verkabelung im Haus installiert mit 2 Kabeln in 4 Räumen (Multiswitch 4 auf 8). Der TV-Server sollte wenn im Keller stehen, in dem jedoch keine Sat-Kabel liegen und nur sehr schwer dorthin gelegt werden können. Da ich mir sowieso einen Server mit mehreren VM's kaufen und aufbauen wollte, der dann Router, DNS, DHCP, Telefonanlage (Asterisk), Firewall, Heimautomatisierung, etc. und gleichzeitig als Datengrab für Filme, Musik, Fotos und sonstige Dateien fungieren soll, wollte ich dort von allen Server/Clients zugreifen und dort die TV-Aufnahmen speichern und auch Fotos, Musik etc. auf den HTPC's anzeigen/abspielen lassen. jedoch ohne zentralen TV-Server. Wenn es allerdings wie du schreibst zu größeren Problemen kommen kann, muss ich über den dedizierten TV-Server noch einmal nachdenken und irgendwie versuchen dort (am besten gleich vier) Sat-Kabel hinzuverlegen. Wie sieht es denn überhaupt mit Musik, Fotos etc. aus. Müssen die in eine Mediaportal DB oder können die weiterhin als Dateien auf dem Server liegen? Weil will auf den Server dann auch mit dem MacBook und anderen Notebooks drauf zugreifen. Dann würde mir die Musik und Fotos, etc. in der Datenbank nicht viel bringen. Oder sind in der DB nur die Infos über die einzelnen Files gespeichert? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
TV-Server - Client Hardware Anforderung
Contact us
RSS
Bottom