TV-Server/Client - Was muss wirklich installiert werden? (1 Viewer)

silencesurf1

Portal Member
February 18, 2007
6
0
Hallo,

ich habe da mal eine Verständnisfrage: Ich habe MP auf einem Rechner problemlos am laufen. Jetzt wollte ich auf einem anderen Rechner ohne eigene TV-Karte auch TV anschauen. Dazu sollte ja der TV-Server/Client da sein.
Ich habe jetzt den TV-Server und das Clientplugin, sowie MP auf dem neuen Rechner installiert. Nach abschalten der Firewall klappt es auch mit der Datenbank-Verbindung.
Jedoch zeigt er mir keine Kanäle in der Kanalliste an und somit sehe ich auch kein TV, weil ich ja nirgends hinschalten kann.
Muß ich eigentlich den SQL-Server auch auf dem Client installieren? Bzw. Was brauche ich wirklich um über das Netzwerk auf die TV-Karte zuzugreifen?
Im TV-Server-Management sehe ich jetzt ja auch 2 TV-Server. Den "alten" und jetzt auch den "neuen". Auf welchen muß ich in der MP-Client-Einstellung verweisen?

Besten Dank im Voraus.

Ronny

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Auf dem 2. Rechner wird nur das Client-Plugin installiert. Beim ersten Start von Mein TV ist evtl. noch die IP bzw. der Name des Servers einzutragen.

silencesurf1

Portal Member
February 18, 2007
6
0
Danke.

Auf Grund eines anderen Postings habe ich jetzt eine ältere Version (vom 03.10.07 Rev 16098) installiert und jetzt funktioniert es.
Ich hatte wohl mit dem Versuch mit einem neuen Client auf einen "alten" TV-Server zuzugreifen die Datenbank zerschossen. Jedenfalls ging nichts mehr, bis ich die Datenbank neu angelegt habe und dann die oben genannte Version installiert hatte.

Jetzt funktioniert es jedenfalls mit dem Plugin einwandfrei.

Users who are viewing this thread

Top Bottom