TV-Server - Client (2 Viewers)

Moerp

Portal Member
October 6, 2007
45
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich nutzte schon seid längerem Mediaportal, aber nicht zum Fernsehen, bzw meine Freindin nicht :)

Denn es kommt immer wieder zu Problemen (Graph konnte nicht gefunden werden, hängt sich beim Umschalten auf etc) Aber da ich jetzt nur noch über MediaPortal Fernsehen möchte (habe nur eine Sky Karte) muß das System laufen.

Mein System:

Tv-Server mit Atom (Intel MB BOXD945GCLF2/DDR2-667 mini-ITX) mit einer TV-Karte Technotrend 3200-S2 mit Cam
und 2 Clients.

Werde noch mal beim Server die Software neu Installieren.

Wäre also super nett, wenn Ihr mal Posten könntet was die ideale Istallation wäre, wie zb. welchen Treiber Ihr bei dieser TV Karte benutzt, welche Software Beta oder 1.1 usw.

Ich hoffe doch, das es möglich sein sollte MediaPortal zum Fernsehen zu nutzen und auch meine Freundin es so sieht :)

MfG
Mark

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV-Server - Client

ICH würde den Rechner neu aufsetzen, gerade deshalb, weil er ja als Receiver-Ersatz dienen muss und zu 100% stabil laufen soll.
    Das schadet nicht und kostet nicht sehr viel zeit. Nimm XP, installier alles frisch - Du wirst sehen: es läuft. Lass nur die Finger von den sog. Codec-Packs, die sind meisstens Schuld dran, wenn was nicht läuft...

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Wenn du clever warst hast vielleicht sogar ein Image erstellt was du schnell drüberbügeln kannst. Sonst, mach es wie Ponyriemen sagt. Ich habe die "abgespeckte" Variante der TT 3200, eine TT 1600 im Einsatz. Installiert habe ich MP 1.1.0 beta mit letztem SVN (08.01.) und verwende diesen Treiber: http://www.tt-download.com/download/updates/b2_driver/ttBudget2_5.0.1.8.zip. Außerdem verwende ich die Standalone Filter für MP unlocked installiert. https://forum.team-mediaportal.com/...-filter-dxva-ready-update-11-11-2009-a-69394/
    Auf deinen Clienten musst du die zum TV-Server passende Client-Version installieren und hier solltest du unbedingt, wenn DXVA funktionieren soll, die SAF einsetzen.

Moerp

Portal Member
    October 6, 2007
    45
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

Dank euch, werde ich auch machen, System neu aufsetzten.
    Außerdem verwende ich die Standalone Filter für MP unlocked installiert. Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)
    Auf deinen Clienten musst du die zum TV-Server passende Client-Version installieren und hier solltest du unbedingt, wenn DXVA funktionieren soll, die SAF einsetzen.

Was meinste mit UNLOCK und das auch auf dem Server? da hatte ich keine Codecs oder SAF insatlliert nur auf den Clients, muß also auch auf dem Server Installiert werden?

MfG
    Mark

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Nein, auf dem Server sind die Codecs nicht notwendig.

Moerp

Portal Member
    October 6, 2007
    45
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

versuch Nummer 2 war erfolglos, Ist nur schlimmer geworden.

Gibt es ne Möglichkeit, wenn der Client mal wieder kein TV anzeigt, das der TV-Server den Dienst neu startet. Denn wenn ich kein TV habe, kann ich unter der TV-Server Konfiguration den Dienst neu starten und es lüppt.

MfG
    Moerp

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

....nee, man sollte auch lieber die Ursache bekampfen anls die Symptome.

Poste mal Deine Logfiles!

Moerp

Portal Member
    October 6, 2007
    45
    0
    Home Country
    Germany Germany

Das stimmt, welche logfiles? Vom TV-Server oder vom Client ?

Dieses File?

Moerp

Portal Member
    October 6, 2007
    45
    0
    Home Country
    Germany Germany

weiß leider keiner Rat?

Moerp

Portal Member